Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DaWanda: Schöne Geschenke für Weihnachten

| Keine Kommentare

In 47 Tagen ist Heilig Abend. Wer sich nicht dem vorweihnachtlichen Stress aussetzen möchte, um die passenden Geschenke für seine Liebsten auszuwählen, macht sich bereits jetzt auf die Suche.

In dem DaWanda-Shop Gretels Werke:  Schönes für mich gibt es lauter schöne Sachen aus Filz und Stoff, die allesamt handgefertigt sind und am Fest der Liebe für strahlende Augen sorgen werden.

Ich habe hier eine Auswahl der schönsten und beliebtesten Artikel von Gretels Werke zusammengestellt und wünsche viel Spaß beim Stöbern.

Herz Appli Fliegenpilz Filz Smartphonetasche Hülle

Es gibt nichts Besseres für Handy- und Smartphonetaschen als reiner Wollfilz.  Da der Wollfilz abriebfest und schmutzunempfindlich ist, hat man an dieser Smartphonetasche länger seine Freude. Zudem bleibt die Tasche schön formbeständig und das Smartphone ist gut geschützt verpackt.

Die geschwungene Herzapplikation ist aus beschichteter Baumwolle genäht.  Die Tasche wird mit einer olivegrünen Gummikordel um einen wunderschönen roten Kokosholzknopf verschlossen.  Auf der Taschenrückseite ist die Gummikordel gut mit dem Mushroomswebband vernäht.

Die Tasche ist so groß, dass sie für verschieden große Handy-Smartphonetypen geeignet ist. Die Tasche kann für ein größeres Smartphone verwendet werden, aber auch kleinere Handies fühlen sich darin wohl und können dank der Schlaufe auch nicht herausfallen.

Herz Appli Fliegenpilz Filz Smartphonetasche Hülle auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Herz Appli Fliegenpilz Filz Smartphonetasche Hülle

DaWanda Shop-Widget

„gemaltes“ Telefon Filz Smartphonetasche Hülle

Bei dieser „Telefon“ Tasche sind die Nähte von mir und meiner Nähmaschine „aufgemalt“ worden. Dank dieser Nähtechnik ist jede Tasche ein Unikat, da die Nähte immer anders sein können. Hier war also mal keine Stickmaschine am Werk.

Alle Ziernähte sind mit Qualitätsstickgarn genäht, so kommen die bunten leicht glänzenden Garnfarben noch besser zu Geltung. Dieses Garn noppt nicht im Gegensatz zu normalen Nähgarn.

Die Tasche wird mit einer tükisen Gummikordel um einen wunderschönen roten Knopf verschlossen.

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

„gemaltes“ Telefon Filz Smartphonetasche Hülle

DaWanda Shop-Widget

Buttermilch eingefilzte Duftseife von Melos

Wozu soll man eingefilzte Seife im heutigen Flüssigseifenzeitalter denn noch benötigen? Das waren meine Gedanken und Fragen, als ich als filzende Kreative erstmals davon gehört habe. Ich habe mich gleich ans Werk gemacht und habe die Filzseife anschließend in unserem Familienbadzimmer getestet.

Besonderen Anklang fand die Seife bei meinem seifenwaschfaulen fünfjährigen Sohn, der – vom Geruch direkt angelockt – die Seife getestet hat und sehr angetan war und noch immer ist.
Er wäscht sich nun wieder gern die Hände mit Seife, weil sich das „so schön in den Händen anfühlt“ und er lässt sie so lange durch die Hände gleiten, bis dieser schöne feine und gut riechende Schaum entsteht.

Ganz nebenbei werden durch den Filz seine vom Kindergarten oder Spielplatz im Sand spielenden Hände im Nu wieder blitze blank. Übrigens bekommt man auch super leicht Wassermalfarben von den Händen „geschrubbt“, die ansonsten nicht so leicht zu entfernen sind.

Buttermilch eingefilzte Duftseife von Melos auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Buttermilch eingefilzte Duftseife von Melos

DaWanda Shop-Widget

Matroschka Fliegenpilz Kosmetiktasche Krimskram

Eine wunderschöne Matroschka – Glückspilz – Tasche für allerlei Mädchenkram. Du wirst schon eine passende Verwendung finden, wie z.B. als Monatshygienetasche für das Gäste-WC, als Schminktäschchen, als Stiftemäppchen, als Medikamententäschchen oder vieles mehr…

Die Tasche ist komplett aus abwaschbaren Baumwollstoff genäht und mit einem Glückspilzwebband und einem wunderschönen Knopfduo verziert. Am Reißverschluss baumelt auch eine kleine Metallblumenperle mit zwei roten Glasperlen.

Die Taschenrückseite ist nur aus dem dunkelblauem Matroschkastoff gennäht.

Matroschka Fliegenpilz Kosmetiktasche Krimskram  auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Matroschka Fliegenpilz Kosmetiktasche Krimskram

DaWanda Shop-Widget

Fliegenpilz Filzschutzhülle

Filzhülle aus 2mm dicken hellgraumelierten Designwollfilz, gefüttert mit 1mm roten Designwollfilz.

Die Hülle ist mit einem Fliegenpilz aus Filz und aus rotem und grünem Walkloden in „Maltechnik mit der Nähmaschine“ bestickt. Hier war mal keine Stickmaschine am Werk. Die Fliegenpilzpunkte habe ich aufgefilzt.

Passend dazu habe ich das wunderschöne Webband von Serukid dazu ausgesucht.

reserviert für Gesine Fliegenpilz Filzschutzhülle  auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

reserviert für Gesine Fliegenpilz Filzschutzhülle

DaWanda Shop-Widget

großer Türstopper und Dekostein aus Filz

Ein wunderschöner Filzstein aus hellgraumelierter Merinowolle mit echtem Innenstein kann schon bald Deine Türe zieren.

Da der Stein jedes Mal ein bißchen anders wird, ist jeder dieser Steine ein Unikat. Er kann prima als Türstopper oder als Dekostein verwendet werden.

großer Türstopper und Dekostein aus Filz, wie echt auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

großer Türstopper und Dekostein aus Filz, wie echt

DaWanda Shop-Widget

Likörflaschenhusse

Eine wunderschöne FlaschenVerpackung für alle Eulenfans.

Eine Flaschenhusse für eine 0,7 l Eierlikörflasche, verziert mit einem wunderschönen Eulenstickbild für Eulenfans und passend dazu das Eulenwebband Helga and friends.

reserviert für Andreas Likörflaschenhusse auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

reserviert für Andreas Likörflaschenhusse

DaWanda Shop-Widget

XL Reisewäschesack Schmutzwäschesack Wäschebeutel

Ein wunderschöner lila – weiße Pünktchen – Chrysanthemen – Wäschesack ideal für die 14 Tage – Wäsche von zwei Personen. Wer wie wir mit zwei Kindern mehr Platz benötigt, kann das entsprechende Gegenstück in einem weiteren Angebot noch dazu kaufen.

Ich möchte meine Schmutzwäschesäcke heutzutage nicht mehr missen und ich freu mich immer wieder, wenn ich sie am Urlaubsanfang an die Badezimmertürklinke hänge und meine Kinder ihre schmutzigen Sachen von alleine hineinwerfen.

Randvoll kannst Du sie dann einfach am Urlaubsende in den Kofferraum stellen und hast im Koffer Platz für Urlaubsmitbringsel. Oder Du packst den Sack komplett in den Koffer und zu Hause kannst du die Schmutzwäsche im Sack einfach aus den Koffer nehmen und zur Waschmaschine bringen. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Der Wäscheack hat doppelte Nähte und ist deshalb sehr strapazierfähig. Allerdings würde ich ihn, wenn er immer schwerer wird auf den Boden stellen, damit Ihr lange was davon habt.

XL Reisewäschesack Schmutzwäschesack Wäschebeutel auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

XL Reisewäschesack Schmutzwäschesack Wäschebeutel

DaWanda Shop-Widget

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen

Eine wunderschöne Schutzhülle aus 3mm dicken graumeliertem Wollfilz für Deinen Mutterpass für ein kleines Wunder dieser Welt.

Das linke große Herz steht für den werdenden Papa, das kleinere rechte für die werdende Mutter und das kleine Herz für das heranwachsende Kind in der Mutter(herz).

Auf der Rückseite ist eine Einstecktasche für die Versichertenkarte und keine Angst, die Tasche ist so eng genäht, dass die Karte nicht so schnell herausfallen kann.

Ppassend für den Mutterpass mit Hülle 15 x 20 cm.

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen

DaWanda Shop-Widget

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.