Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Plakat Ben Redelings StadionEck 12 Leverkusen

50 Jahre Bundesliga mit Ben Redelings – ich bin live in Leverkusen dabei

| 1 Kommentar

Bücher von Ben Redelings habe ich bereits einige gelesen (siehe hier meine Rezensionen). Doch bislang hatte ich nicht die Gelegenheit, den Bochumer live bei einer Lesung zu erleben.

Das wird sich in wenigen Tagen, genauer gesagt am 1. November 2012, ändern. Denn gemeinsam mit meinem Buddy Michael werden wir Gäste der Scudetto Bundesliga-Geburtstags-Gala in Leverkusen sein.

In unmittelbarer Nähe der BayArena, genauer gesagt im Stadioneck der NK12 findet die Lesung ab 20 Uhr in der Heimat von Bayer Leverkusen statt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bundesliga!

Das Motto lautet „Herzlichen Glückwunsch, liebe Bundesliga! 50 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten!“ und was uns an diesem Donnerstag Abend erwartet, ist auf Bens Webseite nachzulesen:

Die Bundesliga wird 50! Das muss gefeiert werden. Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker Ben Redelings lädt Sie herzlich zu einer rauschenden Geburtstagsgala der Superlative ein. Ihr charmanter Gastgeber wird Sie durch einen amüsanten Abend voller Witz und Esprit führen und nostalgisch verklärt an die Helden unserer Kindheit erinnern.

Männer mit solch klangvollen Namen wie Mücke, Mozart, Osram oder Ente werden noch einmal vor unserem geistigen Auge den Ball im Netz versenken und Haudegen wie Katsche, Praline, Kokser und Tiger die Blutgrätsche über die grüne Grasnarbe fliegen lassen.

Kaiser werden Eigentore schießen, Trainer auf der Bank sanft einschlummern, Pfosten werden einfach so zusammenbrechen und zehn Flaschen auf dem Platz und ein Kellner im Kasten den MSV nicht vor dem Abstieg retten.

Natürlich werden auch neue Anekdoten aus der Thekensammlung eines Kultschiedsrichters (Kampfname der »Blaue an der Flöte«) ebenso wenig fehlen wie die zehn ultimativ witzigsten Sprüche der Bundesligageschichte. Das Motto des Abends ist Programm: »50 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten!«

(Übrigens: Wer nach diesen zwei urkomischen Halbzeiten immer noch kein Fußballfan ist, der kann während der laufenden Spielzeit auch weiterhin getrost mit Reiseleiter Andreas Möller zielsicher in den Urlaub fahren: »Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien«)!

Es versteht sich von selbst, dass Micha und ich bei diesem Event in den Farben unserer Klubs auflaufen werden und wir uns schon jetzt riesig auf den Abend mit zahlreichen Anekdoten, Geschichten und Skandalen aus fünfzig Jahren Bundesliga freuen.

Plakat Ben Redelings StadionEck 12 Leverkusen

Quelle: http://nk12.de/blog/?p=3148

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. So isses! Ick freu mir! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.