Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Android: unerwünschte Anrufer blockieren

| Keine Kommentare

Seit einiger Zeit werde ich von Anrufern auf meinem Smartphone genervt, die sich auch nach mehreren Versuchen nicht abwimmeln lassen. Anscheinend hat sich noch nicht herumgesprochen, dass cold calls seit einiger langer Zeit nicht mehr erlaubt sind… Deshalb war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Anrufer direkt zu blockieren.

Am Google Play Store gibt es einige Apps für diesen Bedarf, allerdings sind die Bewertungen der Applikationen nicht wirklich positiv. Ich habe zudem herausgefunden, dass eine App überhaupt nicht erforderlich ist und dass das Blockieren unerwünschter Anrufer sogar mit den Android-Bordmitteln zu erledigen ist.

Störende Anrufer unter Android blockieren

Und das ist sogar richtig einfach. Dazu wird die Nummer des Anrufers einfach in die Kontaktdaten der Adressverwaltung von Google aufgenommen. Mit einem Klick auf die Menü-/Auswahltaste gibt es die Option Alle Anrufe an Mailbox. Nach der Auswahl dieser Option werden alle ankommenden Anrufe von dieser Telefonnummer direkt auf die Mailbox geleitet.

Android Anrufe blocken blockieren Spam cold call Anrufer

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.