Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

The Walking Dead Season 3 Comic-Con Trailer - YouTube

Video: The Walking Dead – Staffel 3 startet am 19. Oktober 2012

| 1 Kommentar

Das Warten hat ein Ende. Nach der spannenden ersten Staffel und einer noch besseren zweiten Staffel startet am Freitag, 19. Oktober 2012 die dritte Runde von The Walking Dead.

Ich habe vor knapp eineinhalb Jahren Blut geleckt (sic!) und bin seitdem von der Serie mehr als begeistert. Die Begeisterung gipfelte bei mir in einer The Walking Dead-Nacht, als ich an einem Samstag Abend die erste Staffel komplett in einem Rutsch geschaut habe – Wodka Red Bull sei Dank.

The Walking Dead Season 3 Comic-Con Trailer - YouTubeDas Fieseste an The Walking Dead sind ja nicht die miesen Monster-Zombies, sondern die Cliffhanger am Ende jeder Episode. Das ist der Augenblick, an dem du dich fragst: wie halte ich es bis zur nächsten Folge aus? Genauso ging es mir nach dem Ende der ersten Staffel und so war es auch nach der zweiten Auflage.

Doch das Warten hat ein Ende. In nicht mal zwei Wochen startet die dritte Runde und alle Horror- und Zombie-Fans sollten sich den 19.10.2012 ganz dick im Kalender anstreichen, denn nur fünf Tage nach dem Start in den USA geht die Serie in Deutschland an den Start:

„FOX zeigt exklusiv in deutscher Erstausstrahlung die dritte Staffel der weltweit gefeierten Survival-Horror-Serie „The Walking Dead“ um eine Gruppe Überlebender in einer von Zombies verseuchten Welt.
In Staffel 3 des Endzeit-Dramas steht die Gruppe um Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) vor einem Umbruch: Nachdem er seinen einstmals besten Freund und späteren erbittertsten Konkurrenten Shane ermordet hat, ist Rick wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er ihr Vertrauen zurückgewinnen, das er mit diesem Gewaltakt verspielt hat? Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein verlassenes Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort vor der Zombie-Epidemie wirkt.
Die wenigen dort verbliebenen Gefangenen sind allerdings auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen.Und dann ist da noch die benachbarte Gemeinde Woodbury, deren Anführer „der Govenor“ (David Morrissey) sich zum diktatorischen Herrscher aufgeschwungen hat. Er und seine zahlreichen Unterstützer haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen – und gegen diese erdrückende Übermacht scheinen Rick und seine verbliebenen Mitstreiter keine Chance zu haben. Eine weitere tragende Rolle hat in Season 3 Michonne (Danai Gurira) mit ihrem auffälligen Katana-Schwert.
„The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start im Jahr 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Für Buch und Regie der dritten Staffel zeichnet erneut Glen Mazzara verantwortlich, der zuvor unter anderem als Executive Producer für Serien wie „L.A. Crash“ und „Hawthorne“ engagiert wurde.“ (Quelle)
Wer bislang nicht das Glück hatte, The Walking Dead auf DVD zu sehen, kann die zweite Staffel auf Sky im Serien-Marathon anschauen. Am 13. und 14. Oktober laufen auf Sky Fox und Sky Fox HD alle Folgen am Stück. Die genauen Sendetermine findet Ihr hier.

Trailer zur dritten Staffel The Walking Dead

Zum Abschluss gibt es jetzt noch den Trailer zur dritten Staffel von The Walking Dead zu sehen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Infografik: alle getöteten Zombies von The Walking Dead > Vermischtes > Infografik, The Walking Dead, Zombies

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.