Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Schweiz Video Städteverführer

Sponsored Video: Sebi und Paul in der Stadt

| Keine Kommentare

Woran denkt Ihr als erstes, wenn Ihr das Wort Schweiz hört? An riesengroße Berge? An Ski fahren? An Käse? An Banken? An den Schweizer Franken, der im Vergleich zum Euro vermeintlich sicher ist? An Heidi, an Peter und an den Alm-Öhi? Oder vielleicht an die Europameisterschaft 2008, die unser südlicher Nachbar vor vier Jahren gemeinsam mit Österreich ausgerichtet hat?

Schweiz Video Städteverführer

Ich denke bei Schweiz an Ottmar Hitzfeld, den Dortmunder Meistertrainer der neunziger Jahre, der den BVB nicht nur mehrmals zum Meister, sondern auch zum ersten deutschen Champions League Sieger und Weltpokalsieger gemacht hat. Doch die Schweiz hat viel mehr zu bieten als diese Stereotypen.

Denn nicht nur die Schweizer Berge sind sehenswert. Denn auch viele Schweizer Städte bieten einiges für ein paar abwechslungsreiche und erholsame Urlaubstage. Die Schweizer Geschichte bietet neben historischen Sehenswürdigkeiten auch modernste Architektur. Es gibt nicht nur gemütliche Cafés, sondern auch ein aufregendes Nachtleben und Shopping .

Mehr über Städtereisen in der Schweiz gibt es hier.

(gesponsorter Artikel)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.