Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

PLAYMOBIL 4168 - Adventskalender Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht Produkttest

Schon online erhältlich: Playmobil Adventskalender 2012

| 2 Kommentare

Ist denn schon Weihnachten, werden sich viele beim Lesen der Überschrift dieses Artikels gedacht haben. Nein, ist es nicht. Aber in weniger als zwei Monaten werden die Adventskalender gefüllt auf die Kinder und Erwachsenen warten.

Und wer anstelle der kalorienhaltigen Schokoladen-Adventskalender lieber auf Spielerisches setzt, sollte sich bereits jetzt mit dem Angebot auseinandersetzen. Ich bin nicht nur einmal in die Verlegenheit gekommen, dass ein von mir präferierter Adventskalender ruckzuck ausverkauft gewesen ist und ich in die Röhre geschaut habe.

Bei meinen Kids sind jedes Jahr auf’s Neue die Adventskalender von Playmobil einer der Favoriten. Ich bin immer noch heute froh, dass die Produktentwickler aus Zirndorf vor zwei Dekaden die geniale Idee hatten, zahlreiche Playmobil-Männer und -frauen sowie -zubehör hinter 24 Pappkartons zu verstecken und das Ganze in einen themenspezischen Kontext (Weihnachtsbäckerei, Weihnacht der Tiere, Pirateninsel, Prinzessin, Reiterhof…) zu verpacken.

Auch für die Adventszeit 2012 haben sich die Playmobil-Macher wieder einiges einfallen lassen und bringen diese beiden Adventskalender auf den Markt:

4168 Adventskalender Polizei

Der Playmobil 4168 – Adventskalender Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht richtet sich selbstverständlich primär an die Jungs – wer hat nicht als Junge mindestens einmal den Berufswunsch Polizist geäußert?

Alarm! Ein dreister Museumsräuber hat es auf den kostbaren Mumienschatz abgesehen. Schon ist der Polizist auf seinem coolen Quad (mit Rückziehmotor!) unterwegs, um sich den fliehenden Räuber auf dem Bike zu schnappen.

Der Kalender hält unter anderem eine funktionierende Alarmanlage und einen „Police Detective“-Button zum Anstecken für clevere Nachwuchs-Polizisten bereit.

PLAYMOBIL 4168 - Adventskalender Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht ProdukttestDer Kalender ist im übrigen nach Heilig Abend die ideale Ergänzung zum brandneuen PLAYMOBIL 5176 – Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage

4167 Adventskalender Reiterhof

Was für die Jungs die Polizei ist, ist für die Mädchen der Reiterhof. Beim Playmobil 4167 – Adventskalender Reiterhof stehen die vierbeinigen Genossen ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Reiterin sattelt den Pinto für den Ausritt, während die Kinder liebevoll das Fohlen füttern oder einen Ausflug mit dem Ponywagen unternehmen. Zahlreiche Bauernhoftiere wie Hühner und Küken, niedliche Hundewelpen sowie allerhand Zubehör vom Futter bis zur kuschelweichen Pferdedecke lassen das Herz von Pferde-Fans höher schlagen. Neben dem samtig beflockten Streichelpferd enthält der Kalender ein tolles Reiterhof-Puzzle mit 54 Teilen!

PLAYMOBIL 4167 - Adventskalender Reiterhof Amazon Produkttest

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Eltern – Kind – Blogparade: November 2012 > Blogparade > Blogparade, Eltern-Kind

  2. Pingback: Produkttest: PLAYMOBIL 4169 – Osterkalender > Produkttest > Kalender, Osterkalender, Ostern, Playmobil, Produkttest, Test

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.