Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nexus 7-Cover (Dunkelgrau) - Google Play

Tablet Nexus 7 von Google – die beste Hülle oder Tasche finden

| Keine Kommentare

Seit knapp zwei Wochen bin ich – vom flimmernden Display abgesehen – ein zufriedener begeisterter Nutzer vom Nexus 7, Googles neuer Referenz in Sachen 7 Zoll- Tablets. Direkt nach dem Kauf stellte sich die Frage: wie und wo bewahre ich das Nexus 7 auf?

Nexus 7: Hülle, Tasche oder Case?

Obwohl der 7 Zoller noch nicht so lange auf dem Markt ist, gibt es unzählige Aufbewahrungsmöglichkeiten für das Gerät zu kaufen. Allein der Online-Riese amazon.de findet mehr als eintausend Ergebnisse in sieben Kategorien. Es zeigt sich also schnell, dass die Auswahl riesengroß ist.

Neben der Auswahl der passenden Hülle stellt sich außerdem die Frage, ob es eine einfache Hülle aus Neopren sein soll (wie zum Beispiel dieses Exemplar von Shocksock) oder eher ein LuvTab mit Aufsteller-Funktion oder eine klassische Hülle von Adore June?

So recht kann und will ich mich bei diesen unterschiedlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten (noch) nicht entscheiden. Darüber hinaus erwarte ich, dass immer mehr Hersteller in den nächsten Wochen mit weiterem Zubehör auf den Markt kommen werden. Eins steht für mich aber bereits fest: die Hülle darf nicht zu klobig sein!

Original Zubehör von Asus für Nexus 7

Neben der großen Auswahl von Drittanbietern mit Hüllen, Taschen und Cases gibt es auch noch Zubehör von ASUS, dem Hersteller des Nexus 7. Dieses Zubehör darf dann auch den Zusatz „Original“ tragen und das Original zeigt sich dann insbesondere bei der Preisausgestaltung. Ein Neuxs 7 Travel Cover in vielen verschiedenen Farben (schwarz, beige, türkis, hellblau…) kostet dann schlappe 19,99 Euro zuzüglich Versandkosten.

Hier zeigt ein Video, was die Hülle so kann:

Gretels Werke als Lösung

Wenn ich feststellen sollte, dass mir keine der Taschen, Hüllen oder Cases gefallen sollte, kann ich immer noch auf meine bessere Hälfte zurückgreifen. Anne stellt Hüllen für iPads, eReader wie den Kindle von amazon und für andere Tablet-PCs her und verkauft diese in ihrem DaWanda-Shop. Mal schauen, ob ich sie überzeugen kann, die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Nexus 7 zu kreieren.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.