Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Eigene HD-Pakete: Sky trennt Sport und Bundesliga

| 4 Kommentare

Der Pay TV Sender Sky hat heute auf Nachfrage bestätigt, was die Spatzen bereits seit einigen Wochen von den Dächern pfeifen: ab 2013 gibt es eine Trennung von Sport und Bundesliga bei den HD-Sendern.

Mich tangiert diese Umstellung nicht wirklich. Mit meinem aktuellen Sky-Paket (Sky Welt, Sky Film und Sky Bundesliga) kann ich dank der HD-Option auch auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD die Bundesliga hochauflösend verfolgen. Auf dem einen Kanal in der Konferenz und auf dem zweiten Kanal ein ausgewähltes Bundesliga-Spiel.  Wenn es jetzt zu der Trennung der beiden Pakete kommt, kann ich nur noch die Bundesliga in HD verfolgen.

Allerdings mit dem Vorteil, dass künftig noch mehr Begegnungen in HD ausgestrahlt werden. Allerdings auch mit dem Nachteil, dass ich die Premier League, die Formel 1 und andere sportliche Leckerbissen nur gegen Aufpreis mit Buchung des Sky Sport Paketes sehen kann. Doch diese Investition ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich habe Sky wegen der Bundesliga abonniert und das reicht mir vollkommen aus.

Jetzt wird es sicherlich den Einwand geben: und was ist mit der Champions League? Die Cheampions League läuft doch nur auf Sky Sport? Gute Frage. Aber vor dem Hintergrund der „Todesgruppe“ ist erstens ein Weiterkommen von Borussia Dortmund ungewiss und zweitens gibt es noch das öffentlich-rechtliche ZDF, das bekanntlich auch mittwochs die Königsklasse im Angebot hat.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Hi,

    ist das Absicht, dass das Sky-Bild auch im Header erscheint?

  2. Ich habe mein Skyabo gerade erst radikal eingedampft. Nur noch Sky Welt und Sky Bundesliga. Da für mich HD eh nicht in Frage kommt (kein HD-TV), passt das. Ich bin mit dem Angebot von Sky eh nicht sonderlich zufrieden. Die Filme hauen mich nicht um, für Serien fehlt mir die Zeit, Sky Atlantic wäre vielleicht noch überlegenswert, aber nicht zu dem Preis.

    Alles in allem bleibt es dabei: Sky Bundesliga ja, alles andere nein.

    • So unterschiedlich ist das. Ich bin jetzt gerade die Tage von Sky Welt + BuLi + HD auf das Komplettpaket umgestiegen. Bisher zahlte ich 26,90 mtl., jetzt sind es 33,90 mtl. Dafür gebe ich mir das gerne…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.