Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Deutschland verstehen Ein Lese-,Lern- und Anschaubuch Ralf Grauel Jan Schwochow Cover

Infografik: Wir (mit Bayern) – und der Rest der Erde

| Keine Kommentare

In der Wochenendausgabe des Handelsblattes habe ich erstmals von dem Buch Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch von Ralf Grauel und Jan Schwochow gelesen. Das Buch hat mich so beeindruckt, dass es hier im Blog bald eine Rezension zu lesen gibt.

Als Vorgeschmack stelle ich bereits jetzt eine Infografik vor. Sie trägt den Titel „Wir (mit Bayern) – und der Rest der Erde. Deutsche Perspektiven. Vereinfachte, dafür umso verständlichere Fassung.“ und sagt viel über das deutsche Selbstverständnis und den Blick auf den Rest der Welt aus:

Infografik Die Welt aus deutscher Sicht  Deutschland verstehen Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch Ralf Grauel

Grafik von Frank Höhne aus Deutschland verstehen, copyright Gestalten 2012

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.