Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Dortmund Süd, die schwarz-gelbe Wand

Vor dem Anpfiff zur 50. Bundesliga-Saison und dem 2:1-Sieg gegen Bremen hat Borussia Dortmund auf Twitter auf eine Gänsehaut-Dokumentation auf dem Pay TV-Sender aufmerksam gemacht, die ich mir nicht entgehen lassen konnte.

Nach zwei sehenswerten Dokumentationen über Meister- und Double-Sieger Jürgen Klopp in den vergangenen beiden Spielzeiten war ich sehr gespannt, was Sky dieses Mal auf die Beine gestellt hat:

Mit Platz für fast 25.000 Fans ist die Dortmunder Südtribüne die größte Stehplatztribüne Europas. Vom Spielfeld aus schauen die Spieler auf eine 40 Meter hohe, schwarz-gelbe Wand. Selbst erfahrene Nationalspieler sind jedes Mal wieder beeindruckt, wenn sie in das Stadion des Deutschen Meisters einlaufen. Die Dokumentation versucht, den Mythos der Dortmunder Südtribüne zu ergründen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.