Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: LEGO Herr der Ringe – nacherzählt für Kinder

| Keine Kommentare

LEGO hat in diesem Jahr für eine Erweiterung seiner erfolgreichen Merchandising-Palette gesorgt und mit der LEGO Herr der Ringe – Serie nach LEGO Star Wars und LEGO Harry Potter für neuen Spielstoff der großen und kleinen Baumeister gesorgt.

Weil der Stoff der Trilogie – weder die Bücher von JRR Tolkien noch die legendären und gigantischen Filme von Peter Jackson – nicht immer kindergeeignet ist, haben die Konstrukteure aus Billund die Geschichte um den mächtigen Ring kindgerecht aufbereitet und als LEGO Film dargestellt. So ist gewährleistet, dass die Kids die Spielsets auch thematisch einordnen können.

Mir gefällt die Arbeit der Trickfilm-Experten sehr gut, aber schaut selbst:

LEGO Herr der Ringe als Videospiel

An etwas ältere Kinder richtet sich das LEGO Herr der Ringe – Videospiel, das im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll:

Basierend auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie erzählt Lego Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem Lego-Humor und typischer Lego-Kreativität.

Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen. Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg – der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann – ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt.

Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet – Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im Lego-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.