Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Usain Bolt im Vergleich mit allen 100 Meter Olympia-Gewinnern

| 1 Kommentar

Ein Höhepunkt bei allen olympischen Spielen ist der Lauf über einhundert Metern. Nur wenige Disziplinen bei Olympia bewegen so sehr die Massen wie der Lauf der acht schnellsten Männer der Welt.

Bekanntlich hat Usain Bolt aus Jamaika Sonntag am späten Abend seinen Triumph von Peking wiederholen können und eine neue Bestzeit mit 9,63 Sekunden aufgestellt. Doch wie hoch diese sportliche Leistung zu bewerten ist, zeigt erst ein Vergleich mit den Olympia-Gewinnern der vergangenen olympischen Spiele.

Die New York Times hat im Rahmen einer interaktiven Infografik zahlreiche Daten und Fakten zusammengetragen, um den Vergleich der Athleten der letzten 119 Jahre äußerst ansprechend in Szene zu setzen und zu visualisieren – jetzt sogar als Video:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Genialer Vergleich. Klasse Video, danke dafür. Vor allem auch am Schluss, im Vergleich mit den 8, 9, 10… jährigen der heutigen Zeit.
    Tja… die werden immer schneller die guten Läufer. Oder die Medizin wird immer besser? 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.