Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Besondere Fotografien mit Prentu ansprechend in Szene setzen

Erst kürzlich habe ich beim Durchforsten meiner nicht kleinen Fotosammlung auf der Festplatte mehrere Fotos entdeckt, die viel zu schade sind, um sie nicht auszudrucken.

Bislang sind viele Fotografien in ein Fotobuch gewandert. Doch Fotobücher haben einen großen Nachteil: insbesondere großformatige Fotos wie Landschaftsporträts oder Nahaufnahmen von Familienmitglieder kommen nicht wirklich gut zur Geltung.

Viel besser sind solche Bilder an der Wand im heimischen Wohnzimmer aufgehoben. Neben dem seit langem bekannten Foto auf der Leinwand gibt es seit einiger Zeit interessante Alternativen zu der Fotoleinwand. Der Online-Fotoservice Prentu bietet beispielsweise neben den Klassikern wie Foto auf Leinwand und Poster auch Foto auf Aluminium an:

“Ihre Bilder werden auf Aluminium (Dibond) zum richtigen Blickfang! Bei einer Dibondplatte kann man seine Bilder auf zwei verschiedene Seiten drucken lassen: in den Ausführungen gebürstet oder weiß. Die gebürstete Seite zeigt eine lebendige und edle Oberflächenstruktur. Für einen natürlichen Effekt wird die weiße Seite empfohlen.”

Nachdem ich mich für das passende Format meines Fotos auf Aluminium entschieden habe, kann ich ein Benutzerkonto bei Prentu anlegen.. Anschließend lade ich das gewünschte Foto hoch und  kann dann das Bild per Linksklick auf die Bearbeitungsfläche ziehen. Mit einem erneuten Klick auf “Weiter” wandert das Produkt in meinen Warenkorb:

Im nächsten Schritt kann ich meine Bestellung kontrollieren und nach Überprüfung aller Daten bestätigen und bezahlen. Als Bezahlungsmethode bietet Prentu neben dem elektronischen Lastschriftverfahren auch die Sofortüberweisung, Paypal, Giropay und die Bezahlung per Mastercard und VISA an:

Nur drei Tage nach der Bestellung habe ich bereits eine E-Mail mit der Versandbestätigung meines Foto-Artikels erhalten. Und das Ergebnis, das weitere zwei Tage später per Paket geliefert worden ist, kann sich sehen lassen:

Die Farben kommen bei dem Foto auf Aluminium besonders deutlich zur Geltung und die Qualität macht einen guten Eindruck. In Verbindung mit der raschen Bearbeitungszeit wird meine erste Bestellung bei Prentu sicherlich nicht die letzte Order gewesen sein.

Weitere Informationen zu dem Foto auf Aluminium gibt es auch in diesem Video:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ich habe auch schon bei Prentu bestellt und bin zufrieden.
    Hatte mich schon immer gefragt, wie denn das “Bild auf Aluminium” sein sollte. Aber wie man hier sehen kann, erste Sahne. Klasse.

  2. Ist das Aluminium weiß oder gebürstet?