Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Picture my Day startet am 4. August 2012

Endlich ist es wieder soweit: der nächste Picture my Day Day (nein, das ist kein Rechtschreibfehler, es ist wirklich der PmDD – mit “Doppel D” sozusagen) steht in den Startlöchern.

Die Organisation dieses Mega-Events hat dieses Mal netterweise Simone von Haascore übernommen. Und Simone bietet gleich ein Doppel-Feature: Denn am 4. August 2012 findet nicht nur der PmDD#11 statt, sondern auch in Köln das Bloggertreffen.

Was ist Picture my Day?

Wer mit Picture my Day und PmDD nichts anfangen kann, liest sich am besten die Erklärung von Simone durch:

Der “Picture my Day”-Day ist ein vorab festegelegter Tag, an dem Blogger (es hat sich jetzt eingebürgert, dass man als Nicht-Blogger auch per Facebook oder Twitter mitmachen kann) ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders spannendes” an diesem Tag abzulichten.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Die meisten Mitmacher finden es toll einen ganz normalen, banalen Tagesablauf als Galerie zu betrachten. Somit ist es völlig egal ob ihr die Welt rettet, tolle Abenteuer erlebt, arbeiten geht oder nur auf der Couch hängt und Playstation spielt – knipst einfach was ihr für wichtig haltet auch wenn es nur das Essen oder das Fernsehprogramm ist.

Es ist auch nicht nötig große Geschichten zu den Bildern zu schreiben – eine simple Galerie genügt! ;)

Für die elfte Auflage des “Ich fotografiere meinen Tag” gibt es natürlich auch wieder den obligatorischen Facebook-Termin und das obligatorische Google-Docs.

Also schnappt Euch Eure Kameras und knipst am Samstag, was das Zeug hält. Und Ihr wisst ja: es gibt kein langweiliges Leben, es gibt nur langweilige Fotos :-)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.