Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video und Infografik: 20 Jahre Mobilfunk

Der 20. Geburtstag des Mobilfunks ist zwar schon acht Tage her, dennoch möchte ich die lesenswerte Infografik zum dem Thema verbloggen.

Am 1. Juli 1992 hat der Mobilfunk in Deutschland das Licht der Welt erblickt. Damals war ich auf dem Weg von der elften in die zwölften Klasse und habe meine Sommerferien genossen. Ein eigenes Handy war für mich damals in weiter Ferne – unvorstellbar für die heutigen Teenager, bei denen das Mobilfunkgerät schon mit 14 Jahren obligatorisch zu sein scheint.

20 Jahre Mobilfunk Meilensteine Deutsche Telekom

Und auch der Vergleich von damals zu heute ist mehr als interessant:

Infografik Vodafone-Animation Handy gestern und heute - 20 Jahre D2-Netz

Quelle: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/animation-20-jahre-d2-netz-handy-gestern-und-heute.html

Weitere Infografiken gibt es hier.

Und wer mit Infografiken nicht so viel anfangen kann und lieber auf bewegte Bilder steht, genießt einfach dieses Video:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.