Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rezension: Borussia Dortmund Double-Paket von SportBild

Die Fans vom Deutschen Meister und Pokalsieger 2012 erhalten von der SportBild ein Double-Paket, das es in sich hat.

Für günstige 9,90 Euro enthält die limititierte Sammler-Ausgabe gleich vier Komponenten:

  • eine DVD mit dem Titel “Saison 2011/2012 Meister Dortmund – Alle Spiele, alle Tore. Extra: Der Pokaltriumph”
    Mehr als einhundert Minuten umfasst die Silberscheibe und lässt die Rekordsaison der Dortmunder nochmals Revue passieren. Neben den 34 Spieltagen in der Bundesliga findet auch der ruhmreiche Weg im DFB-Pokal Erwähnung, der im Double-Gewinn Mitte Mai gegipfelt ist.
  • ein Sonderheft zum BVB: “Der Weg zum Double”
    Auf zwanzig Seiten werden die wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zum siebten Meistertitel beschrieben und die Dortmunder Meisterhelden porträtiert.
  • die SportBild Ausgabe Nummer 19 vom 9. Mai 2012
    Das exklusive Sammlerstück ist identisch mit der normalen Mittwochs-Ausgabe. Das Besondere ist das Titelbild, das ausschließlich dem Deutschen Meister BVB gewidmet ist.
  • ein Wendeposter
    Das Mega-Wendeposter bietet auf 78 x 54 cm auf der einen Seite das offizielle Meister-Foto mit allen schwarz-gelben Helben und der Meisterschale als Mittelpunkt und auf der anderen Seite die Pokalhelden von Berlin.

Mein Fazit

Double-Paket SportBild DVD Poster RückblickDas Double-Paket von SportBild ist ein Muss für jeden schwarz-gelben Fan, der die unvergleichliche und unvergessliche Spielzeit 2011/2012 für sich in Wort, Ton und Bild festhalten (und möglicherweise auch archivieren) möchte. Allein der günstige Preis von nur 9,90 Euro macht das Paket zu einem Pflichtkauf.

Insbesondere die DVD – die übrigens ein offizielles Lizenzprodukt von Borussia Dortmund ist – könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. Mehr als eineinhalb Stunden Gänsehautmomente am laufenden Band sorgen für Fan-Freudentränen ohne Ende.

Übrigens: wer das Double-Paket auch haben möchte, aber am Kiosk leer ausgegangen ist, kann ein Exemplar schon bald bei mir hier im Blog gewinnen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.