Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

An Tagen wie Diesen – Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012

| Keine Kommentare

Der 12. Mai 2012 wird sich unvergessen in jedes schwarz-gelbe Herz gebrannt haben. An diesem Tag veredelte der alte und neue Deutsche Meister Borussia Dortmund eine phänomenale Rekordsaison mit dem Gewinn des DFB-Pokals und durfte sich das erste Mal in der 103-jährigen Vereinsgeschichte als Double-Sieger feiern lassen.

Über dieses Ereignis und den schwarz-gelben Triumph beim 5:2-Sieg gegen den FC Bayern München gibt es eine Dokumentation auf DVD: An Tagen wie Diesen – Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012:

An Tagen wie Diesen DVD Die Dokumentation zum Pokalfinale 2012 AmazonBerlin 12. Mai 2012. In einem der größten Pokal-Endspiele der letzten Jahre, standen sich die derzeit wohl besten Fußballklubs Deutschlands gegenüber: die Mannschaften aus München und Dortmund.

Mehr als 100.000 schwarz-gelbe Anhänger aus nah und fern begleiteten ihren Ballspielverein, um ihn vor Ort in Berlin zu unterstützen. Erstmalig in der 103 jährigen Vereinsgeschichte gelang es den Dortmundern neben der deutschen Meisterschaft auch den Verbandspokal und somit das Double zu gewinnen.

In dieser einzigartigen Dokumentation wurden die Fans beginnend am Hauptbahnhof Dortmund bis zum Olympiastadion und der Waldbühne, begleitet. Tauchen Sie noch einmal in die Atmosphäre ein und genießen Sie hochspannende 60 Minuten.

Ob beim Fanfest an der Gedächtniskirche, beim Public Viewing an der Waldbühne Berlin, bei der Stimmung im Olympiastadion oder der anschließenden Doublefeier einen Tag später quer durch die Dortmunder Innenstadt. Gänsehaut ist bei dieser 60-minütigen Dokumentation für jeden echten Dortmund Fan sicherlich garantiert.

Die Silberscheibe gibt es ab 15. Juni 2012 bei amazon.de zu kaufen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.