Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

ZDF – Song zur EM 2012: Burn It Down von Linkin Park

| 2 Kommentare

EM-Songs polarisieren. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Neben dem offiziellen Song „Endless Summer“ gibt es auch vom ZDF einen passenden Track zum Turnier des Jahres.

Wer den Titel des Songs für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hört, wird sich fragen, ob die Mainzelmänner das nötige Fingerspitzengefüh bei der Musikauswahl an den Tag gelegt haben.

Denn nach dem Skandalspiel mit fliegenden Bengalos zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC in der vergangenen Woche ist „Burn It Down“ von Linkin Park vielleicht nicht ganz das richtige Motto:

Das sieht übrigens auch Trainer Baade ähnlich – wenn auch mit einem anderen Schwerpunkt: Feuer, Wasser, Erde, Hirn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Also den Titel finde ich auch nicht gerade passend 😛 Ich kenne das Lied noch nicht und leider fehlt meinem Rechner der Audio Treiber. Aber ich werde auf jeden Fall mal reinhören. Interessant, die EM Hymne mal von einer Rockband zu haben und nicht wieder irgendwas poppiges zu hören. Wobei Linkin Park ja nicht gerade mehr als Rockmusik bezeichnet werden kann.

  2. Pingback: Das war die UEFA Euro 2012 > Fußball > EM 2012, Fazit, Mario Balotelli, Spanien, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.