Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Fotobücher mit CeWe Color erstellen

| Keine Kommentare

Die digitale Fotografie hat einen großen Nachteil: ich fotografiere viel. Viel zu viel. Denn auf den Auslöser der digitalen Kamera ist schnell gedrückt – doch die Qualität des Schnappschusses lässt bei mir oftmals zu wünschen übrig.

Aus diesem Grund gilt: weniger ist mehr. Und diesen Ratschlag habe ich mir bei unserem Osterurlaub im belgischen Brügge zu Herzen genommen und wirklich mit Sinn und Verstand fotografiert. Bei jedem Foto habe ich mir die Frage gestellt, ob das Foto wirklich sinnvoll ist oder nicht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich die Fotos, geschossen mit einer Panasonic Kleinbildkamera und einer Nikon D40 Digitalspiegelreflex ansprechend präsentieren kann. Denn eine langweilige Diashow am PC ermüdet nur die Betrachter der Bilder und ein Ausdrucken der Fotos und das Herumreichen der Schnappschüsse ist auch nicht wirklich unterhaltsam.

Inzwischen weiß ich den Einsatz von Fotobüchern zu schätzen. Fotobücher sind für mich das beste Medium, um meine Fotografien ansprechend zu präsentieren. Zwar ist es nicht gerade wenig aufwändig, ein Fotobuch zu erstellen, doch mit einer vernünftigen Planung und einer pfiffigen und benutzerfreundlichen Fotobuch – Software können selbst Laien im Nu ein tolles Fotobuch erstellen.

Besonders gelungen ist das Angebot von CeWe Color im Bereich der Fotobücher. Angefangen von günstigen Fotoheftchen für weniger als zehn Euro bis hin zum hochwertigen Druck auf bestem Papier für allerhöchste Ansprüche reicht die Palette beim Fotodienstleister aus Oldenburg.

Der Clou und das Besondere ist allerdings die Foto-Software von Cewe. Das Programm wird stetig weiterentwickelt und zeichnet sich durch seine einfache Bedienung und zahlreiche Hilfestellungen von der Auswahl der Fotos bis zur Erstellung des Buches aus. Dank dieser Software habe ich ein aufwendiges Fotobuch von unserem Urlaub in Brügge in weniger als einer Stunde erstellt.

Mein Favorit bei allen bisher erstellten Fotobüchern von cewecolor ist übrigens das CEWE FOTOBUCH Groß Panorama, das im zugeklappten Zustand 28 x 21 cm groß ist und damit perfekt für alle Urlaubs-Fotobücher geeignet ist. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden:

Fotobuch Cewecolor cewefotobuch Brügge

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.