Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Die Double-Feier 2012 des BVB im Fernsehen und online

| 2 Kommentare

Seit gestern Abend, nach dem 5:2 im DFB-Pokal gegen München, hat Borussia Dortmund seinen jüngsten Erfolgen und Rekorden ein neues Kapitel hinzugefügt: erstmals ist der BVB Doublesieger.

Inzwischen ist der schwarz-gelbe Tross zurück aus Berlin und hat nach der Landung auf dem Flughafen Dortmund bereits den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt hinter sich gebracht.

Meisterkorso live Borussia Dortmund Flughafen BVB

In wenigen Minuten startet der Meisterkorso in der alten und neuen Fußball-Hauptstadt. Von 18:09 Uhr wird der Meisterkorso vier Stunden lang durch die Dortmunder Innenstadt ziehen.

Wo wird die Double- Meister – Pokalsieger – Feier übertragen?

Der Fan, der – wie ich – nicht live vor Ort in Dortmund sein kann, ist fernsehtechnisch am besten beim WDR aufgehoben. Der Westdeutsche Rundfunk überträgt heute den ganzen Tag bis spät in den Abend hinein die Meisterfeier und den Meisterkorso aus Dortmund:

  • 21:15 Uhr: Dortmund im Fußballrausch
  • 22:45 Uhr: Dortmund im Fußballrausch
  • 23:45 Uhr: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Wo läuft der Livestream vom Meisterkorso?

Wer den Double-Sieger aus Dortmund live und vier Stunden am Stück erleben möchte, ist online am besten aufgehoben. Ich habe in dem Beitrag Meisterfeier und Meisterkorso 2012  als Livestream bereits beschrieben, wo der Meisterkorso übertragen wird. Und wer jederzeit über den aktuellen Stand per GPS informiert sein möchte, liest diesen Text von mir: App für iOS und Android: Wo ist der BVB-Meisterkorso?

Meisterkorso live Borussia Dortmund Flughafen BVB Doublesieger

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Aktueller Tatort der ARD online bei YouTube sehen > TV > ARD, Video, YouTube

  2. Pingback: Jubel, Double, Heiterkeit: quo vadis, Borussia Dortmund? > Borussia Dortmund > Deutscher Meister 2012, Fazit, Kommentar, Pokalsieger 2012

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.