Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Aktueller Tatort der ARD online bei YouTube sehen

| Keine Kommentare

Innovation war heute Abend bei der ARD Trumpf: der Tatort wurde nicht nur herkömmlich über Kabel oder Satellit ausgestrahlt. Online konnte zusätzlich mitgerätselt werden, wer der Mörder ist.

Ich konnte den Tatort nicht verfolgen, ich hatte bekanntlich Besseres zu tun. Umso besser, dass ich die erst vor drei Stunden im Ersten gesendete Tatort-Folge auf YouTube nochmals anschauen kann.

Darum geht es im Tatort:

Bei einem Einsatz im Pfälzerwald wird Lena Odenthal von fünf jungen Straftätern als Geisel genommen. Während Lena die Jugendlichen in Schach halten muss und immer mehr um ihr Leben fürchtet, versucht Mario Kopper verzweifelt, den Aufenthaltsort seiner Kollegin zu finden, um ihr zu Hilfe zu kommen.

Denn Aufzeichnen des eineinhalb-stündigen Krimis ging natürlich auch nicht, weil ich ja das hier aufgenommen habe und das Ganze immer wieder und wieder anschauen kann. Und wer nicht genug hat vom Tatort, sondern selbst als Kommissar tätig werden möchte, kann auch noch an dem Online-Spiel teilnehmen,

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.