Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

App für iOS und Android: Wo ist der BVB-Meisterkorso?

| Keine Kommentare

Borussia Dortmund ist nicht nur im sportlichen Bereich innovativ. Passend zur Meister- (und womöglich sogar Double-) Feier am kommenden Sonntag gibt es eine Android- und iOS-App.

Die App hat nur eine Aufgabe, aber diese Aufgabe ist umso wichtiger: dem User in Echtzeit mitteilen, wo sich am Muttertag der Meisterkorso mit den schwarz-gelben Meistern befindet.

Bekanntlich wird der Meisterzug nach Schließung der Wahllokale für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen pünktlich um 18:09 Uhr starten und wird um 19:09 Uhr am legendären Borsigplatz erwartet. Das Ende des Zuges ist für 22:09 Uhr vorgesehen.

Was kann die Meisterkorso – App?

Auf der Webseite des BVB wird die App so beschrieben:

Meisterkorso App BVB Deutscher Meister Borussia Dortmund 2012 Download iOsDie App zeigt in Echtzeit die Position des Autokorsos auf einer Karte. So können die Smartphone-Besitzer unter den 8 Millionen BVB-Fans weltweit die Fortschritte der Meistermannschaft in der Dortmunder Innenstadt verfolgen.

Besonderes Highlight: Die App verfügt über eine barrierefreie Anpeilhilfe. Mit dieser können selbst blinde und sehbehinderte Menschen den Korso orten. „We make the world more accessible“, lautet das Motto bei GeoMobile.

Mit JOINED Freunde finden, auch in feiernden Menschenmassen. Die App kann noch mehr. Sie führt Freunde und Bekannte in den Menschenmassen zusammen. Erwartet werden 300.000 Zuschauer. Mit der Meisterkorso-App kann jeder den persönlichen Freunden zeigen, wo er ist.

Meisterkorso App BVB Deutscher Meister Borussia Dortmund 2012 Download iOS KarteDieser Service namens JOINED richtet sich an alle, die Bekannte auf Festivals und Großveranstaltungen oder in fremden Städten und Umgebungen (wieder?)finden möchten.

Die App läuft auf iOS und Android-Smartphones und ist plattformübergreifend zu nutzen. Der integrierte Chat erlaubt den Nachrichtenaustausch, um sich für das Treffen kurzfristig abzustimmen. Außerdem kann jeder auf der Karte einen beliebigen Treffpunkt markieren und mit den eigenen Freunden teilen. Oder man merkt sich mit dieser Funktion einfach den eigenen Parkplatz.

Download der Meisterkorso – App vom BVB

Die App „Meisterkorso“ gibt es kostenlos im iTunes App Store für alle Apple Smartphones und iPads und im Google Play Store für alle Android-Devices.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.