Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Live beim DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund – Bayern München: @FinaleBVB

| 3 Kommentare

Zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Pokalfinaltag! Jens vom Pottblog und Christian haben eine geniale Aktion ins Leben gerufen: @FinaleBVB.

FinaleBVB Header DFB-Pokal Finale 2012 Borussia Dortmund BVB

Was ist @FinaleBVB?

@finaleBVB Pokal Finale BVB Borussia Dortmund Bayern München FCB

Die Initatiatoren beschreiben das Projekt so:

Unter einem gemeinsamen Account schildern BVB-Fans ihre subjektiven Eindrücke rund um das Finale des DFB-Pokals zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.

Dabei sollen Stimmungen und Eindrücke an verschiedenen Orten in Dortmund und Berlin (Stadion, Waldbühne, Gedächtniskirche etc.) gesammelt werden.

Der Account startet am Freitag den 11. Mai und wird mit dem Ende der BVB Feiern am 13. Mai 2012 in Dortmund wieder verstummen.

Wie kann ich mit dabei sein?

Wer mitmachen will, der meldet sich am besten per eMail an mitmachen@finaleBVB.de oder per Antwort/Mention/Reply via Twitter an @finaleBVB und teilt uns den Twitter-Namen mit, der mit dabei sein soll.

Wer hier nicht direkt als Autor auftauchen möchte, aber vielleicht dennoch den einen oder anderen Tweet dazu beitragen möchte, der nutzt einfach den Hashtag #finaleBVB und ggf. werden wir das dann weiterverbreiten (sprich: retweeten).

Es versteht sich von selbst, dass ich auch mit dabei bin und nicht nur dem Twitter-Account @FinaleBVB folge, sondern das Projekt mit meinen Tweets am kommenden Pokal-Wochenende füttern werde.

Auch Borussia Dortmund ist begeistert

Das Projekt @FinaleBVB ist seit heute Morgen live und auch der Verein Borussia Dortmund hat davon Wind bekommen und seine Freude darüber via Twitter zum Ausdruck gebracht:

Twitter  @BVB @FinaleBVB Tweet DFB-Pokal 2012

Ich bin Autor bei @FinaleBVB

Noch ein Update zur Webseite finalebvb.de: ich habe mich bei Jens als Autor gemeldet und werde live und in Farbe – allerdings vor dem heimischen Fernseher und Internet – vom Pokalfinale in Berlin berichten:

FinaleBVB - BVB Fans twittern über das DFB-Pokalfinale 2012 ostwestf4le.de Autor

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.