Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Meisteraktion 2012 feat. Signal Iduna

| Keine Kommentare

Als Borussia Dortmund 2011 erstmals seit neun Jahren die Meisterschale in den Händen halten durfte, sorgte die Versicherung, die den Namen Westfalenstadion für unseren Fußballtempel verdrängt hatte, für eine gelungene Aktion für die Fans.

Der eigene Name konnte auf dem virtuellen Trikot der Schwarz-Gelben prangen und dieses Trikot wurde sogar für einen kurzen Moment während der Meistertage an eine Wand im Westfalenstadion geworfen. Zusätzlich gab es eine Webcam-Aufnahme des eigenen Namens per E-Mail im Anschluss von dem Sponsor.

Natürlich habe ich damals bei der gelungenen Aktion mitgemacht und auch im Blog darüber berichtet: Borussia Dortmund: Ich bin Deutscher Meister 2011 und Wir sind Deutscher Meister 2011. Und auch in 2012 gibt es eine Neuauflage der Aktion von Signal Iduna. Das diesjährige Motto lautet „Dein Verein, Deine Liebe, Dein Titel – Wir sind Deutscher Meister!„:

Wir gratulieren dem BVB zu einer grandiosen Spielzeit und der erfolgreichen Titelverteidigung.  Mittendrin in einem fantastischen Bundesligajahr: Ihr, die besten Fans der Liga! Egal ob auswärts oder daheim im SIGNAL IDUNA PARK – als 12. Mann habt ihr in dieser Saison gemeinsam mit der Mannschaft erneut die Bundesliga aufgemischt.  Und genau deswegen steht ihr auch bei unserer SIGNAL IDUNA Meisteraktion des Jahres 2012 wieder im Mittelpunkt.

Denn wir bieten euch die Möglichkeit, auf einem unserer drei Meister-Bildmotive Teil der BVB-Mannschaft zu werden.  Dein Bild wird am SIGNAL IDUNA PARK für 15 Sekunden auf einer LED-Leinwand zu sehen sein. Wann genau, teilen wir Dir sofort per Mail mit. Zusätzlich kommt Dein Bild direkt nach der Einblendung per E-Mail zu Dir nach Hause. Zum Herunterladen, auf Facebook teilen und Freunde neidisch machen. Und wer es lieber noch eine Nummer größer mag, der kann mit etwas Glück sein Foto sogar als Poster gewinnen!

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Anders als 2011 gibt es in diesem Jahr nicht die Möglichkeit, ein Webcam-Foto von der Einblendung des eigenen Trikots am Westfalenstadion zu erhalten. Mich persönlich stört das nicht wirklich; viel wichtiger finde ich das – ausdruckbare – Poster der Aktion, das per E-Mail-Link abrufbar ist, nachdem der eigene Name an die Nordfassade des Westfalenstadions geworfen worden ist:

SIGNAL IDUNA PARK Meisteraktion Foto Dein Verein, Deine Liebe, Dein Titel BVB Borussia Dortmund Deutscher Meister 2012

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.