Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Meistertrainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund: was treibt Dich an?

| Keine Kommentare

Die wenigsten werden es wissen: ich bin gelernter Volksbanker. Meine Ausbildung habe ich bei einer hiesigen Volksbank in Ostwestfalen absolviert, ehe es mich beruflich ins Rheinland getrieben hat.

Die genossenschaftlich organisierten Volks- und Raiffeisenbanken haben in den vergangenen Jahren nicht nur mit ihrem Solidarprinzip in Zeiten der Finanzmarktkrise(n) gepunktet und das Vertrauen ihrer Kunden weiter gewinnen können. Auch die Werbekampagne „was treibt dich an“ hat für weitere Sympathiepunkte in der Bevölkerung sorgen können.

Der Dortmunder Meistertrainer Jürgen Klopp konnte unlängst für die Genossen verpflichtet werden und ist als Testimonial durchgestartet:

Jürgen Klopp Video YouTube Was uns antreibt – Volksbanken Raiffeisenbanken

Was treibt Jürgen Klopp vom BVB an?

Meistertrainer Jürgen Klopp: Er kann stundenlang über Fußball reden, ohne Punkt und Komma. Aber kann er auch über sich selbst sprechen, über den Mensch Jürgen Klopp? Er kann. „Ich bin nicht so schlau, wie alle meinen“, sagt er, spricht über seinen sportverrückten Vater, über das, was ihn antreibt und gesteht in unserem exklusiven Portrait, warum ihn öffentliche Kritik nicht aus der Bahn wirft: „Man kann mir nicht mehr Druck machen als ich mir selber mache.“

Der Spot mit Markenbotschafter Jürgen Klopp

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.