Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Der Song im Meistervideo 2012 von Borussia Dortmund: Birth of a Hero

| 2 Kommentare

Am Samstag hat Borussia Dortmund im Westfalenstadion zum achten Mal die Meisterschale in Empfang nehmen dürfen.

Borussia Dortmund BVB Meisterschaft Meisterschale Schale 2012 Video YouTube

Während der Berichterstattung auf Sky (und auch später in der Sportschau in der ARD sowie gestern Abend bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) wurde als Einspieler ein Film gezeigt, der die herausragenden Leistungen des BVB in der abgelaufenden Spielzeit in packenden Szenen zusammengestellt hat.

Auch nach mehrmaligem Anschauen des kleinen Films habe ich Gänsehaut ohne Ende:

Wie heißt der Song vom BVB – Meistervideo?

Neben den fußballerischen Gänsehaut – Momenten haben sich viele Fans auch für die Musik in dem Meister – Video interessiert. Bei der verwendeten Musik handelt es sich um den Track Birth of a Hero der Produktionsfirma Two Steps From Hell vom Album „Nero“.

Bei Two Steps From Hell handelt es sich also nicht um eine klassische Musikformation, sondern um ein Unternehmen aus Santa Monica. Die Firma wurde von Nick Phoenix und Thomas J. Bergersen gegründet und komponiert vor allem Musik für Kino-Trailer.

Viele von Euch kennen Musikstücke der Unternehmung aus Trailern und Filmen wie Avatar – Aufbruch nach Pandora, Harry Potter und der Orden des Phönix, Star Trek, The Dark Knight, 2012, X-Men: Der letzte Widerstand, Prince of Persia, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Saw 3D und auch Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte. Außerdem finden sich Musikstücke auch in Computerspielen wie Mass Effect 2 und der britischen Fernsehshow Doctor Who.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Der Song ist echt ganz cool. Pure Emotion :D.

  2. Link und der BvB 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.