Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Die Bundesliga nimmt Abschied – Sky sagt: Danke Fans!

| 2 Kommentare

Heute Nachmittag gegen halb sechs sind alle Entscheidungen in der Bundesliga gefallen: nach dem Deutschen Meister Borussia Dortmund stehen auch Europa League Teilnehmer und die Absteiger fest.

Damit ist eine Saison zu Ende, die in vielerlei Hinsicht Spektakuläres geboten hat. Für mich ist natürlich die zu Saisonbeginn zwar erhoffte, aber nicht wirklich erwartete Titelverteidigung des BVB das höchste der Gefühle. Doch auch der Kampf um die Champions League-Plätze und um das Ticket für die Europa League hatte Spannendes zu bieten.

Wer hat schon damit gerechnet, dass der Fast-Absteiger Borussia Mönchengladbach nach der Relegations-Rettung solch eine formidable Saison spielt? Wer konnte erwarten, dass der VfB Stuttgart eine formidable Rückrunde hinlegt?

Sky sagt Danke Fans! YouTube Video Bundesliga 2011 2012

Und auch der Abstiegskampf ist bis zum letzten Spieltag der Saison 2011/2012 brisant ohne Ende. Die bereits im Winter 2011 als fast sichere Absteiger proklamierten Freiburger und Augsburger haben mit tollen Spielen den Kopf aus der Schlinge gezogen. Stattdessen war der hoch gehandelte 1. FC Kaiserslautern schon früh als erster künftiger Zweitligist bekannt und auch der 1. FC Köln und Hertha BSC wird es womöglich nach der Sommerpause in Liga zwei führen.

Die gesamte Saison über hat mich der Pay TV – Sender Sky begleitet. Hat mich freuen, lachen, trauern und weinen lassen. Und als Abschluss dieser intensiven und hochdramatischen Spielzeit gibt es jetzt ein Video mit dem Dank an die Menschen, ohne die die Bundesliga nicht überlebensfähig wäre: den Fans.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ich für meinen Teil, habe heute Morgen meine Sky-Kündigung geschrieben.
    Ab nächster Saison muss ich mir leider wieder die 2. Liga antun… 🙁
    Gratulation zur Verteidigung der Meisterschaft, Marc.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.