Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Meisterfeier von Borussia Dortmund steigt am 13. Mai ab 18:09 Uhr

| Keine Kommentare

Die Detailplanungen für die Meisterfeier vom BVB schreiten weiter voran.

Nach neuesten Informationen von Der Westen wird die Feier am Muttertags-Sonntag ab 18:09 Uhr starten – und nicht wie bisher geplant schon nachmittags ab 14 Uhr:

Nach WR-Informationen soll die Party mit Mannschaftskorso am 13. Mai steigen. Allerdings: Erst nach Schließung der Wahllokale. Und: Sie soll auch nicht im Signal Iduna Park enden.

Das neue Motto der Meisterfeier: Der Weg ist das Ziel. Angedacht ist, um 18.09 Uhr an der Westfalenhütte mit dem Korso zu starten. Warum nicht schon in den Nachmittagsstunden, liegt auf der Hand. Offenbar befindet sich die Stadt in Gesprächen mit der Landeswahlleitung und will sich juristisch nicht angreifbar machen. Niemand dürfe durch die Feier davon abgehalten werden, wählen zu gehen. Im Gegenteil: Wie berichtet, will der BVB im Teamwork mit der Stadt eine Kampagne „Meister gehen wählen“ starten.

Gegen 19.09 Uhr will man um den Borsigplatz kreisen, um sich dann auf den Weg in die City zu machen. Ob man eine Ehrenrunde auf dem Wall dreht oder direkt ein Ende – etwa im Bereich des Dortmunder U – ansteuert, bleibt weiter offen.

Sicher ist seit der jüngsten Besprechung der Planer von Stadt, BVB und Westfalenhalle, dass man nicht zur Meisterfeier in den Signal Iduna Park einladen kann. Aus versicherungstechnischen Gründen solchen der Sicherheit sei das nicht möglich. Warum? Weil das Stadion bekanntermaßen nur rund 80.000 Fans fasst – der schwarzgelbe Ansturm dürfte aber unkontrollierbar größer sein.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.