Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wann startet eine mögliche Meisterfeier / Pokalfeier 2012 von Borussia Dortmund?

| 1 Kommentar

Das 1:0 im Spitzenspiel von Borussia Dortmund gegen Bayern München lässt die schwarz-gelben Fans weiter vom Titel träumen.

Sechs Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen sind zwar noch kein beruhigendes Polster, doch erlaubt dieser Zwischenstand durchaus Planungen für eine Meisterfeier 2012. Und nicht nur das.

Quelle: www.derwesten.de/

Wann feiert Dortmund die Meisterschaft?

Neben der Bundesliga hat der BVB auch noch ein heißes Eisen im DFB-Pokal. Am 12. Mai 2012 geht es im Berliner Olympiastadion gegen zum dritten Mal in dieser Saison gegen Bayern München. Somit kann es noch eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr geben, als die Bierstadt sonntags nach dem Bundesliga-Finale mit mehr als einer halben Million Besuchern in und um Dortmund herum Kopf gestanden hat.

Die alles entscheidende Frage ist nun: wann wird ein möglicher Titelgewinn (oder bei bestmöglicher Ausbeute sogar das Double) gefeiert?

Meisterfeier am 13. Mai – Abschluss im Stadion

Die Dortmunder Ruhr Nachrichten berichten heute:

Sollte der BVB den Meistertitel oder den Pokal erringen, dann wird definitiv am 13. Mai gefeiert. Das hat Stadtsprecher Udo Bullerdieck auf Anfrage bestätigt. Der Abschluss der Feierlichkeiten soll im Stadion stattfinden.

Wann beginnt die Meisterfeier?

Und weiter heißt es:

„Wir starten am späten Nachmittag, damit die Landtagswahl nicht behindert wird“, so der Stadtsprecher. Die Party solle bis in den späten Abend dauern – und im Stadion enden.

Wo verläuft der Meisterkorso?

Dazu schreiben die Ruhr Nachrichten:

„Noch nicht geklärt ist die genaue Strecke des Korsos“, erklärte Bullerdieck. Fest stehe aber, dass durch den Feierzug die Wahllokale auf keinen Fall blockiert werden dürfen. Letzte Details sollen am kommenden Montag geklärt werden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Meisterfeier von Borussia Dortmund steigt am 13. Mai ab 18:09 Uhr > Borussia Dortmund > BVB, Deutscher Meister 2012, Dortmund, Titelgewinn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.