Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritter Sport Bunte SchokoTour kommt im Mai 2012 nach Mönchengladbach

| 1 Kommentar

Vor einhundert Jahren hatte ein Herr Ritter im Süden Deutschlands eine geniale Idee: anstelle der unhandlichen Tafelschokolade kreierte er die braune Süßigkeit im quadratisch-praktischen Format. Die Ritter Sport-Schokolade war erfunden und hat ihren Siegeszug angetreten.

Zum einhundertsten Geburtstag haben sich Alfred Ritter und sein Team in Waldenbuch etwas ganz Besonderes ausgedacht: die Ritter Sport Schokotour. Seit einigen Tagen – der Startschuss erfolgte am 22. März in Jena – reist eine Ritter Sport-Crew quer durch Deutschland und präsentiert die Ritter Sport-Schokoladen-Welt auf eine ganz ungewöhnliche Weise. Alle Termine und Orten können hier nachgelesen werden.

Die Mobile Schokowelt ist ein SchokoHaus, das auf mehr als dreihundert Quadratmetern Fläche viele Attraktionen rund um die quadratisch-praktische Schokolade bietet. Die Kinder können sich in der SchokoWerkstatt als Chocolatiers versuchen, während die Erwachsenen in der SchokoLounge entspannen.

Ritter Sport SchokoTour 2012 Jena Mönchengladbach SchokoHaus
Einige Impressionen zu dem SchokoHaus und Wissenswertes zu dem riesigen logistischen Aufwand, der hinter der Ritter Sport SchokoTour steckt, gibt es nebenan im Ritter Sport-Blog nachzulesen.

Und zu meinem Glück gastiert die Mobile SchokoWelt von Ritter Sport auch ganz in meiner Nähe. Von Donnerstag, 10. Mai bis Sonntag, 13. Mai 2012 (jeweils von 10 bis 18 Uhr) ist Ritter Sport zu Gast in Mönchengladbach, also nur knapp zehn Kilometer von mir entfernt. Als Ritter Sport-Botschafter werde ich mir dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen und auch hier im Blog ausführlich berichten.

Bunte ScokoTour Tourdaten Mönchengladbach 2012 Ritter SportUnd nur im Rahmen der Bunten SchokoTour gibt es – neben der Bestellung im Online-Shop – die Möglichkeit, die fünf Geburtstags-Sorten von Ritter Sport zu kaufen: scharfe Schoko mit fruchtigen Orangenstückchen und etwas Chili, Banane & Crisp sowie drei weitere ungewöhnliche Zusammenstellungen sind im Angebot.

Wer also in Düsseldorf, Köln, Neuss, Mönchengladbach und Umgebung wohnt, ist herzlich willkommen auf der Ritter Sport SchokoTour 2012 in Mönchengladbach!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: RITTER SPORT Bunte SchokoTour – das “Making of Video” > Ritter Sport > Bunte SchokoTour, Mönchengladbach, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.