Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Abenteuer Urlaub

| Keine Kommentare

Deutschland ist bekannt als Reiseland. Und die Deutschen sind bekannt für ihre Reiselust.

Während bislang viele Menschen überwiegend im Ausland Urlaub gemacht haben, zieht es immer mehr Bundesbürger in die heimatlichen Gefilde. Urlaub an der Nordsee und Ostsee ist genauso beliebt wie die Türkei oder Mallorca; die bayerischen Berge werden genauso gern besucht wie die Tiroler Alpen.

Auch die Osterferien werden insbesondere von Familien mit schulpflichtigen Kindern für einen Kurztrip in beliebte Städte oder die Reise in den Skiurlaub genutzt.

Viele interessante Infos über die schönste Zeit des Jahres bietet diese Infografik zum Thema Abenteuer Urlaub:

MitderrichitgenReisechecklistekann der Urlaub beginnen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.