Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wenn Twitter in den Achtzigern und Facebook in den Neunzigern erfunden worden wäre

Die beiden sozialen Netzwerke Twitter und Facebook beherrschen mit Nutzerzahlen im neunstelligen Bereich das Internet.

Facebook und Twitter wurden zwar erst vor wenigen Jahren gegründet, doch mehr als 800 Millionen Menschen tummeln sich mehr oder weniger regelmäßig in dem Netzwerk von Mark Zuckerberg. Auf weniger als 20 Prozent der Facebook-Nutzer kommt Twitter – doch 140 Millionen Menschen sind ebenfalls eine beträchtliche Anzahl.

Was wäre gewesen, wenn Twitter bereits vor dreißig Jahren entwickelt worden wäre? Dieses Video gibt darüber Aufschluss:

Und so hätte Facebook ausgesehen, wenn es seinen Marktauftritt bereits in den Neunzigern gehabt hätte:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.