Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Geld verdienen mit Twitter, Facebook und Blog: Shareifyoulike

| 3 Kommentare

Mit Shareifyoulike gibt es seit einigen Monaten einen Anbieter auf dem Markt, der das Teilen von interessanten Videos mit einer Verdienstmöglichkeit verknüpft. Ich nutze Shareifyoulike jetzt seit mehreren Monaten und möchte den Dienst ein wenig ausführlicher vorstellen.

So funktioniert’s

Shareifyoulike bietet dem Nutzer unterschiedliche Inhalte, die mit den „real life“-Freunden oder auch Lesern des eigenen Blogs oder Facebook- und Twitter-Accounts geteilt werden können.

Es werden unter anderem Videos, Kinotrailer und Apps angeboten. Wenn ein Inhalt dabei ist, der dem Nutzer gefällt und anspricht, kann dieser mit Freunden geteilt und dabei gleichzeitig Geld verdient werden.

Das gibt’s zu beachten

Jeder kann teilnehmen und teilen. Die einzigen Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 18 Jahre alt und ein Profil mit mindestens 50 Kontakte. Somit scheiden alle User mit Twitter-Accounts unter 50 Followern genauso aus wie Facebook-User mit weniger als 50 Freunden.

Geld ist nicht unendlich vorhanden. Und auch das Budget des jeweiligen Contents ist nicht unendlich. Jedes Video hat ein festgelegtes Budget. Wenn das Budget leer sein sollte, kann an dieser Kampagne nicht mehr teilgenommen werden. Es gilt also, schnell zu sein. Doch auch wenn das Budget aufgebraucht ist, keine Panik: regelmäßig gibt es immer wieder neue Inhalteangeboten, über die per E-Mail informiert wird.

Die Höhe der Bezahlung hängt von den einzelnen Contents ab. Es gibt zwei verschiedene Bezahlsmodelle: manchmal eine Pauschale und immer auch eine Pay per View Vergütung.

Mein Tipp

Nicht einfach alles posten was es gibt. Schaut euch an was euch und euren Lesern bzw. Freunden gefällt und was für sie interessant ist. Achtet auch darauf, dass das Budget noch nicht leer ist.

Shareifyoulike führt auch eine stunden genaue Statistik, die Du Dir angucken kannst. Dort erkennst wann Du die meisten Views erzielen konntest. Nutze die Erkenntnisse um noch mehr Views zu erzielen!

Alles Wissenswerte im Video

Hier gibt es nochmals alles Wissenswerte über Shareifyoulike als Video:

 

Habe ich das Interesse für Shareifyoulike geweckt? Dann sichere Dir hier 5€ Startguthaben

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Hallo!

    Ist schon erstaunlich, mit was für Ideen im Internet Geld verdient werden kann… Ich muss mir das mal durchlesen; so ganz verstanden habe ich’s glaub ich noch nicht 🙂

  2. Pingback: Trigami wurde ebuzzing – und alles wurde schlechter > Vermischtes > Auszahlung, eBuzzing, Fail, trigami

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.