Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Wohin will Willi – die Maus erklärt, wie Kinder entstehen

| 2 Kommentare

Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal (KiKa) ist bekannt für seine kinderfreundlichen Formate. Oft können auch die Eltern der Kinder noch viel dazu lernen.

Wohin will Willi Aufklärung KiKa YouTube Video

Wie beispielsweise in dem Beitrag über ungewollte Erektionen und wie diese unsichtbar gemacht werden. Das Video hat bei YouTube mehr als eine halbe Million Visits.

Doch nicht nur der Kinderkanal ist unter der Gürtellinie unterwegs. Auch andere öffentlich-rechtliche Sender wie die ARD sind mit aufklärenden Themen unterwegs. Im Rahmen der Sendung mit der Maus lief gestern der Film „Wohin will Willi“.

In dem Beitrag, der auf dem Buch „Wohin will Willi?: Die große Geschichte einer kleinen Samenzelle!“ von Nicholas Allen basiert, wird den Heranwachsenden erklärt, wie Kinder entstehen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ähm….ja ganz witzig gemacht, aber lernt man daraus nun, dass wir aus den dummen, aber schnellen Sammenzellen entstehen? Schon ein bisschen komisch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.