Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Fotos und Videos: Rosenmontags-Umzug 2012 in Büttgen

| Keine Kommentare

Bei gutem Wetter startete der Umzug an Rosenmontag in Büttgen pünktlich um 14:11 Uhr.

image

Ich habe mich standesgemäß als Bierfass verkleidet und meine Liebste war als scharfes Senffass unterwegs:

Karneval Büttgen Rosenmontag Umzug 2012 Bierfass SenffassDer Umzug war wie jedes Jahr sehr sehenswert und dauerte knapp eine Dreiviertel Stunde. Hier gibt es einige Impressionen als Bildergalerie:

Der Clou: nach 45 Minuten war der Umzug beendet und Angestellte der Stadt Kaarst haben sich direkt um Ordnung auf der Straße und den Vorgärten gekümmert – Respekt!
image

Zum Abschluss noch einige Videos von dem heutigen Umzug in Büttgen, um ein wenig der gelösten Atmosphäre und Feierstimmung herüberzubringen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.