Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 33: Science Fiction

| 1 Kommentar

Endlich wieder ein Thema bei 52 Songs, bei dem ich nicht lange nachdenken musste: es geht um Science Fiction.

Als erstes ist mir einer der ersten Helden meiner Kindheit in den Sinn gekommen: Captain Future. Der Weltraumfahrer hat meine Grundschuljahre um spannende Kämpfe mit bösen Weltallschurken, das Entdecken neuer Galaxien und coole Musik erweitert.

Wer in den Siebzigern auf die Welt gekommen ist, wird diese Melodie direkt erkennen:

Neben Captain Future ist mir direkt ein weiterer Track in den Sinn gekommen, der ein Meilenstein der Musikgeschichte geworden ist. Daft Punk mit One More Time:


Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Von Deinem ersten Hörbeispiel hab‘ ich eine üble Gänsehaut bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.