Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Der Valentinstag-Liebesquotient

| 5 Kommentare

Morgen ist Valentinstag. Während die einen murren, weil sie die Nase voll von verliebten Paaren haben, freuen sich die anderen über kleine Aufmerksamkeiten ihres Partners.

Der Foto-Dienstleister Photobox, bei dem ich bereits Fotokalender und Weihnachtskarten bestellt habe, hat anlässlich des Tages der Verliebten eine Infografik zum Valentinstag-Liebesquotienten via Twitter veröffentlicht. Die Grafik beantwortet die Fragen, welches Land der Europameister der Romantik ist.

Zu meiner Überraschung hat unser östlicher Nachbar Polen das Rennen gemacht. Deutschland schafft es immerhin auf den zweiten Rang, Großbritannien ist Dritter, während sich Italien und Spanien Platz 3 4 teilen dürfen:

Infografik Photobox Valentinstag Liebesquotient Europa 2012

Natürlich ist die Grafik nur eine Spielerei. Es handelt sich dabei um den Anteil der Fotoproduke im Design „Liebe“ am Gesamtabsatz von Büchern, Karten, Tassen und Postern der jeweiligen PhotoBox-Länder. Und PhotoBox ist immerhin in 15 europäischen Staaten vertreten!

Wer übrigens noch auf der Suche nach einem Präsent für Valentinstag ist, dem empfehle ich diesen Artikel von mir: Geschenkideen für Valentinstag online kaufen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Interessant, aber leider nur auf Foto-Geschenke anwendbar. Mich würde interessieren, warum sie nur die Daten von den 5 Ländern erhoben haben!?

    PS: Laut den Werten ist UK auf Platz 3! Spanien und Italien teilen sich Platz 4! ;p

  2. Hey, danke für Eure Nachfrage! Wir haben tatsächlich bei allen 15 PhotoBox Ländern die Daten erhoben, hier nur die Top 5 dargestellt (Spanien ist ganz knapp vor Italien…). Interesse an den Zahlen für weitere Länder?

  3. Ok, es geht dann weiter mit Frankreich (4,67% – hätte man wohl weiter oben vermutet!), Portugal folgt mit 4,29%…. Alle weiteren Daten gibt’s hier: http://fotocommunity.photobox.de/infografik-wer-ist-europameister-der-romantik/ 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.