Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 32: Nacht

| 2 Kommentare

Düster wird es in der 32. Runde von 52 Songs. Es geht um die Nacht.

Auch bei diesem Thema stelle ich fest, dass es Konna wieder und wieder gelingt, ganz weite Gedankenfelder zu öffnen, in denen ich dann das passende Lied finden muss. Umpf. Nun ja. Ihr erlebt mich gerade ideenlos. Welchen Song bringe ich mit Nacht in Verbindung?

Als erstes kommt mir Rammstein in den Sinn. Die Songs sind oft sehr düster. Oder Evanescence. Doch so wirklich etwas mit Nacht haben Lieder von beiden Bands nicht zu tun. Also weiter das Gehirm stürmen lassen (Wortwitz: Brainstorming…).

Plötzlich fällt mir Falco mit Out of the Dark (into the Light) ein. Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet auf dieses Lied gekommen bin – vielleicht, weil es so düster ist:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ooohja, das Lied mag ich auch extrem gerne.

  2. Hach, sehr gut. Ich mag’s, wenn man mir weder Lieder ins Gedächtnis ruft. Gut gemacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.