Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Den passenden Rucksack für Geocaching und Trekking finden

| Keine Kommentare

Im vergangenen Jahr habe ich das Hobby Geocaching arg vernachlässigt und teilweise einen Ausstieg aus dem Hobby in Erwägung gezogen.

Doch weil ein neues Jahr auch gleichzeitig neues Glück bedeuten kann, habe ich mir überlegt, dass ich der virtuellen Schatzsuche mit dem GPS-Gerät noch einmal eine Chance geben möchte.

Nachdem ich mein Inventar gecheckt habe, ist mir bewusst geworden, dass etwas fehlt. Und damit meine ich weder das GPS-Gerät (mit dem eTrex H bin ich weiterhin sehr zufrieden, weil ich das Kartenmaterial auf meinem Samsung Nexus S nutzen kann) noch andere Gimmicks zum Geoaching. Nein, mir fehlt etwas viel Wichtigeres: ein richtiger Rucksack.

Deshalb habe ich ein wenig im Internet gestöbert und habe mich auf dem Trekking- und Outdoor-Markt umgesehen. Online macht das viel mehr Spaß als sich den Samstag in der City herumzuschlagen und in unzählige Geschäfte zu pilgern – um dann festzustellen, dass der passende Rucksack nicht im Sortiment enthalten ist.

Zu meiner Überraschung bin ich bei Zalanda fündig geworden. Ja, richtig gelesen: bei Zalando. Denn Zalando hat nicht nur Schuhe im Angebot, sondern auch diverse Shops für Outdoor-Bedarf. Am interessanten fand ich das Zalando-Angebot von Tatonka. Bei Tatonka gibt es einige geniale Rucksäcke, die ich auch bei der nächsten Radtour und nicht nur beim Geocaching verwenden kann. Eher zufällig bin ich dann noch beim Stöbern in den virtuellen Regalen auf einen Dakine Rucksack aufmerksam geworden.

Und habe jetzt die Qual der Wahl: welcher Rucksack macht das Rennen?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.