Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 28: Kälte

| Keine Kommentare

Passend zum Kälteeinbruch von gestern Nachmittag passt die 28. Runde bei 52 Songs. Es geht um Kälte.

Gestern morgen ging ich bei fast frühlingshaften Temperaturen vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Büro. Als ich am Nachmittag das Wochenende eingeläutet habe, fielen mir vor Kälte fast die Finger ab. Aber so richtig kalt war dieser Winter noch nicht, oder?

Ich warte immer noch auf den ersten Schnee, der wirklich ein paar Tage liegen bleibt. Ich möchte mit meinen beiden Jungs mit dem Schlitten fahren und die Berge hinunter rodeln. Aber das ist alles noch nicht möglich. Und auf die jetzt gestartete Kälteperiode brauche ich auch erst gar nicht zählen. Meine Wetter-App auf dem iPad hat mir verraten, dass es am kommenden Wochenende wieder zweistellige Plustemperaturen geben soll….

Aber jetzt zur Musik. Mir sind zwei Songs zu dem Thema Kälte im Kopf herumgeschwirrt. Zum einen „Allein, Allein“ von Polarkreis 18 und zum anderen „Alaska“ von dem wunderbaren Casper, der ein so gruseligen Abend mit Lena verbringen musste. Und weil Casper so tapfer in Berlin war, stelle ich seinen Song vor:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.