Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wann erscheint das LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren?

| Keine Kommentare

LEGO Star Wars ist in den letzten zwölf Jahren zu einer der Lieblings-Serien vom dänischen Klötzchenbauer avanciert. Nicht Kinder, sondern Erwachsene sind die primäre Zielgruppe des Spielzeugherstellers.

Dementsprechend verwundert es auch nicht, dass nicht nur halbjährlich neue LEGO Star Wars Sets auf den Markt gebracht werden, sondern auch das Angebot an Büchern immer wieder erweitert wird.

Während sich der Bildband LEGO Star Wars: Alle Figuren, Raumschiffe und Droiden – wie der Name schon sagt – nicht nur mit den Figuren, sondern auch mit Fahrzeugen und Flugzeugen aus dem LEGO Star Wars – Universum auseinandersetzt, geht es bei dem LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren ausschließlich um die kleinen Kunststofffiguren.

LEGO Star Wars Character Encyclopedia

LEGO Star Wars Character Encyclopedia  Cover englischDas englischsprachige Pendant zum LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren ist bereits im Herbst 2011 erschienen. Die LEGO Star Wars Character Encyclopedia ist schon seit Mitte September 2011 bei amazon.de erhältlich.

Ich habe mir diese Enzyklopädie bereits im August des vergangenen Jahres bestellt, die Bestellung allerdings kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin storniert.

Stattdessen habe ich mich beim Verlag erkundigt, wann das LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren auf deutsch erscheint. Das Werk soll nach Aussage der Presseabteilung vom Verlag Dorling Kindersley im Februar 2012 auf dem Buchmarkt erscheinen.

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren

LEGO Star Wars Character Encyclopedia  Cover deutschEs wird niemanden verwundern. Bis auf den Titel wird das Star Wars Lexion der Lego – Minifiguren identisch mit der Ursprungsausgabe sein.

Das gilt selbstverständlich auch für die beigefügte Minifigur – den festlich gekleideten Han Solo – , die exklusiv nur in diesem Lexikon erhältlich ist und sonst nirgendwo anders gekauft werden kann:

Dieses einzigartige Lexikon der LEGO® Star Wars™ Minifiguren porträtiert über 300 Helden, Schurken und Droiden aus der LEGO Star Wars Galaxis – mit überlebensgroßen Fotos, Varianten, vielen Details, spannenden Fakten und allen wichtigen Infos.

Jeder Charakter des LEGO Star Wars Universums wird auf einer vollen Seite gezeigt. Gibt es von einer Figur auch seltene, limitierte oder ungewöhnliche Varianten, so werden auch diese „Star-Varianten“ vorgestellt.

Eine „Datenbank“ zeigt zu jeder Minifigur die wichtigsten Infos wie die Namen des LEGO Sets, in dem sie erschienen ist, das Erscheinungsjahr, Zubehörteile und Anzahl der Varianten. Ein Register am Ende des Buches versammelt alle vorgestellten Figuren.

DAS Nachschlagewerk für alle LEGO Star Wars Fans und Sammler.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.