Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Neu im Blog: Mediadaten für Kooperation und Werbung

| Keine Kommentare

Neues Jahr, neue Projekte. Ich habe mich in Sachen Transparenz für die Offenlegung und Dokumentation meiner Mediadaten entschieden.

Es ist ein umstrittenes Thema bei Bloggern: lege ich meine Zugriffszahlen offen oder verzichte ich darauf? Ich habe mich für die Offenheit entschieden.

Auf der Seite Kooperation und Werbung werden ab sofort die Mediadaten meines Blogs veröffentlicht und regelämßig aktualisiert.

Derzeit sehen die Zahlen so aus

Mediadaten von www.ostwestf4le.de

Launch der Webseite: 01.08.2010

PageRank: 4

Zugriffszahlen des Blogs

  • 01.01.2011 – 31.12.2011: 210.000 Besucher mit 295.000 Seitenzugriffen
  • 01.08.2010 – 31.12.2010: 22.000 Besucher mit 31.000 Seitenzugriffen
    (Quelle: Google Analytics )

 Social Media Kanäle

Twitter: 1.380 Follower (Stand: 31.12.2011)

Facebook: 410 Kontate (Stand: 31.12.2011)

Facebook-Seite des Blogs: 290 Kontakte (Stand: 31.12.2011)

Google+: 260 Follower (Stand: 31.12.2011)

YouTube: 50 Abonnenten mit 610.000 Videoaufrufen (Stand: 31.12.2011)

Was haltet Ihr von der neuen Transparenz und Offenlegung? Welche Angaben fehlen Euch?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.