Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Fotoprojekt zwölf2012: ich bin dabei

| 4 Kommentare

Nachdem ich seit einem halben Jahr bei Konnas „52 Songs“ mitmache, werde ich im neuen Jahr auch fotografisch aktiv: beim Fotoprojekt zwölf2012 von Jana.

Logo zwölf 2012 BlogparadeIm vergangenen Jahr haben 117 Teilnehmer ab Januar mitgemacht – am Ende sind 51 übrig geblieben.

Dabei sind die Teilnahmevoraussetzungen keine große Hürde -und mir gefällt der monatliche Rhythmus des Projektes:

  • Die Anmeldung ist möglich vom 01.01.2012 bis zum 31.01.2012. 
  • Die Anmeldung wird akzeptiert, wenn alle Felder in der Anmeldung ausgefüllt werden und das Januarbild  hochgeladen wird.
  • Folgende Datenformate sind erlaubt: png, jpg. Bitte nicht größer als 1MB und nicht kleiner als 800px Breite oder Höhe. Thumbnails werden automatisch gerechnet.
  • Nach der Anmeldung erhältst du ein e-mail von mir, indem ich dir deine Teilnahmenummer schicke.
  • Neuigkeiten zum Projekt schreibe ich direkt unter janasworld.de mit dem tag zwölf2012. Diese können wiederum über den Feed, oder Facebook abonniert werden. Bilder können zusätzlich in die Flickr-Gruppe gestellt werden.
  • Wer an dem Fotoprojekt zwölf2012 teilnehmen möchte, sollte folgende Regeln beachten:1. Das Bild kann jederzeit geschickt werden. Wer aber zwei Monate oder länger nicht schickt, der wird gelöscht, da ich davon ausgehe, dass an dem Projekt nicht mehr teilgenommen wird. Weißt du im Voraus, dass du einen Monat lang kein Bild schicken kannst oder aufhörst, dann würde ich mich über eine E-Mail freuen.

    2. Das Bild muss für jeden Monat über das Formular hochgeladen werden. E-mails, Kommentare oder Trackbacks kann ich nicht annehmen, da ich nur über das Formular gewährleisten kann, dass ihr eure Teilnehmernummer und E-Mail angebt.

    3. Das Bild darf nicht kleiner als 800px breit oder 600px hoch sein. Bitte nicht größer als 1 MB. Das Bild sollte jeden Monat gleich groß sein, sodass es in der Reihe nicht so springt.

    4. Wer keinen Blog zum verlinken hat, der gibt bitte seine Flickr, Ipernity, Fotocommunity oder eine andere direkte Projektseite an.

Jetzt habe ich noch gut vier Wochen Zeit, mir das passende Motiv auszusuchen, um auch in die Riege vom Fotoprojekt zwölf2012 aufgenommen zu werden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Ich war die letzten 2 Jahre schon mit vollständigen Serien dabei und ich kann dir sagen: Die Entscheidung dabei mitzumachen war auf jeden Fall eine gute. Macht wahnsinnig viel Spaß. Und ist auch echt interessant. Ein neues Motiv für meinen dritten Anlauf muss ich auch noch suchen… hm…

  2. Super, wieder ein bekanntes Gesicht mehr in der Reihe 🙂

    Für mich ist es jetzt das 3. Mal, allerdings hadere ich auch noch mit dem Bild. Einerseits wäre da das Nano-Becken, was allerdings ziemlich träge kommt. Andererseits der Ausblick aus dem Fenster, um es bequem zu halten. Oder aber ich bewege mich wirklich und knipsdingse doch etwas an der frischen Luft ….

    Schwere Geburt, wie immer 🙂

  3. Pingback: Fotoprojekt zwölf2012 – Januar 2012 > Blogparade > Fotoprojekt zwölf2012

  4. Pingback: Fotoprojekt zwölf2012 – Februar 2012 > Blogparade > Fotoprojekt zwölf2012

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.