Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 24: Kindheit

| Keine Kommentare

Die 24. Auflage der 52 Songs widmet sich in dieser Woche der Vergangenheit. Es geht um die Kindheit.

Es gibt in meinen Augen keine andere Zeit, die so unbeschwert und von so viel Glück durchströmt ist, wie die Kindheit. Dass das Leben als Erwachsener ungleich härter ist, hatte ich erst am vergangenen Dienstag hier im Blog ausgeführt.

Für das Projekt 52 musste ich nicht lange nach dem passenden Track suchen. Ein Lied, das besonders das Spannungsfeld zwischen Kind sein und erwachsen werden ausdrückt, und damit perfekt zum 24. Thema passt, ist für mich Nessaja von Peter Maffay in dem Abenteuer von Tabaluga oder die Reise zur Vernunft.

Ich habe die Reise von Tabaluga zur Vernunft und die Lieder von dem wunderbaren Album übrigens an Nikolaus ausführlich (klick!) vorgestellt. Aber nun genug der Vorrede, genießt das Lied:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.