Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachtskarten mit Smartphoto

| Keine Kommentare

Weihnachtskarten haben Hochsaison in diesen Tagen. Doch die Karten „von der Stange“ gefallen mir nicht. Ich möchte stattdessen etwas mehr Individualität.

Weil ich aber nicht mit besonders vielen kreativen Fähigkeiten gesegnet bin, freue ich mich, dass es Fotodienstleister wie Smartphoto gibt, die das Erstellen von Karten mit weihnachtlichen Motiven zu einem Kinderspiel machen.

Wer mit dem Namen Smartphoto nichts anfangen kann, kann beruhigt sein. Unter dem Namen Extrafilm war die Firma bis vor kurzem unterwegs, ehe es neben einem Facelift auch eine Namensänderung gegeben hat. Aus Extrafilm wurde Smartphoto.

Die Erstellung der Fotokarten

Zu Beginn wird das passende Format und die Art der Karte ausgewählt. Im nächsten Schritt wird das Foto, das sich später in der Weihnachtskarte wiederfinden soll, hochgeladen. Danach kann das Foto in dem Editor eingefügt werden:

Smartphoto Grußkarte WeihnachtskarteIm nächsten Schritt kann die Fotokarte individuell beschriftet werden. Ich habe mich beispielsweise für eine Karte im Format 10 x 15 cm im Postkartenformat entschieden. Bei diesem Artikel kann die Vorderseite individuell bedruckt werden, während die farbige Rückseite für persönliche Zeilen ausreichend Platz bereit hält.

Die Lieferzeit der Fotokarten

Am Sonntag Abend habe ich die Karten bei Smartphoto bestellt und bereits am darauffolgenden Freitag in der Post gehabt. Fünf Werktage von der Bestellung bis zur Lieferung sind eine gute Bearbeitungszeit, die keinen Anlass zu Beanstandungen gibt.

Die Qualität der Fotokarten

Die Weihnachtskarten sind gelungen. Die Karten fühlen sich kräftig-stabil an und sind nicht „labberig“ – also vergleichbar mit den klassischen Postkarten, die im Urlaub versendet werden. Außerdem wird jede Karte mit dem passenden Umschlag versendet. Ein weiteres Plus ist, dass ich die Kartenanzahl individuell angeben kann und nicht in 10er-Packs kaufen muss.

Smartphoto Weihnachtskarte 2011

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.