Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Frank Elstner bei Twitter – Fake oder echt?

| Keine Kommentare

Heute morgen bin ich über einen Retweet von einem Frank Elstner gestolpert. Frank Elstner?
Twitter Account Frank Elstner @Frank_Elstner

Das Profilbild des Accounts deutet darauf hin, dass es sich bei @Frank_Elstner um den Erfinder von Wetten dass… handeln kann. Doch ist es wirklich der echte Account oder hat sich erneut jemand einen Spaß erlaubt und ist in die Rolle des Entertainers geschlüpft? Heute vormittag haben sich bereits mehr als 600 Follower dem Twitter-Account angeschlossen.

Seit gestern Abend um 17:49 Uhr  twittert der Grauhaarige. Sein erster Tweet lautete „Habe mich zu einem 100 Tage Twitter Experiment entschlossen. Mein Sohn sagt, „hält frisch“. Mal sehen…“ Und auch für die Zweifler an der Echtheit des Accounts hält Elstner eine Kurznachricht bereit: „Für alle, die glauben ich sei nicht echt. Samstag, 22:20 #MenschenDerWoche im #SWR schauen, dann twittere ich gern eine Runde live.“

Auf meine Frage per Reply an ihn („Ist der Twitter – Account von @Frank_Elstner verifiziert oder ein Fake?“) habe ich einige zwei Rückmeldungen enthalten, die darauf schließen lassen, dass es kein Fake-Account ist:

Twitter Account Frank Elstner @Frank_Elstner ReaktionenIch bin gespannt, wie sich Frank Elstners Experiment „100 Tage Twitter“ in den restlichen 98 Tagen entwickelt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.