Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 23: Parental Advisory

| Keine Kommentare

Die 23. Auflage der 52 Songs werden schweinisch. Oder versaut. Oder beides. Oder vielleicht kriminell? Das Thema lautet „Parental Advisory„.

Konna möchte von uns Songs kennenlernen, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben. Es geht also um Lieder, die böse sind. Die fiese Texte haben und die möglicherweise Gewalt verherrlichen. Natürlich denkt jeder als erstes an die Böhsen Onkelz. Oder an Rammstein. Aber soooo böse sind die Tracks der beiden Bands aus meiner Sicht gar nicht.

Ich denke da eher an phonetische Grausamkeiten, die meine Eltern ertragen mussten. Ein Beispiel dafür waren die H-Blockx, die ich Mitte der neunziger Jahre vergöttert habe. Die Musik hat mir damals extrem viel gegeben – insbesondere diesen Track fand ich klasse:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.