Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bald geht es los: Blog – Adventskalender 2011

Aufmerksame Blogleser werden es bereits geahnt haben: die nichtssagende Ankündigung in der vergangenen Woche hat etwas mit dem diesjährigen Blog-Adventskalender zu tun.

Denn Alex vom Offenen Blog hat nach 2009 und 2010 auch dieses Jahr wieder einen virtuellen Blogger-Adventskalender organisiert, um die treuen Leserinnen und Leser die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Ich fühle mich besonders geehrt, dass ich erstmals mit von der Partei sein darf.

Wie läuft der Blog-Adventskalender ab?

Jeden Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember öffnet sich ein neues Blog-Türchen und hält für die Leserinnen und Leser eine Überraschung bereit. Vielleicht ein Weihnachtsgedicht, ein leckeres Plätzchenrezept, die Aussicht auf Geschenke, ein Gewinnspiel, Informationen über Weihnachten oder oder oder… Der Phantasie der Blogger sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Auf den meisten Teilnehmer-Blogs findet ihr übrigens das dazugehörige Logo unserer Aktion, das bereits seit einigen Tagen rechts meine Sidebar schmückt. So wisst ihr dann zwar, dass das Blog an der Adventskalender-Aktion teilnimmt, doch wann sich dort das Türchen öffnet, das findet ihr nach und nach von Söckchen zu Söckchen raus.

Wer nimmt am Blog-Adventskalender teil?

Um die Spannung ein wenig zu steigern, verrate ich Euch hier schon mal die 24 Blogs, die beim Blog – Adventskalender 2011 mit von der Partie sind:

netzliga.de, christiane-klein.com, gregel.com, ostwestf4le.de, kaffeejunkies.at, gesichtet.net, plerzelwupp.de, michaundini.wordpress.com, newsburger.de, geld-und-welt.de, windowsbunny.de, bloggewasichwill.de, eliterator.blog.de, meinungs-blog.de, aquarium.teufel100.de, andersreisen.net, gehtdichnichtsan.de, stephans-leuchtfeuer.de, mendweg.com, fulanos-worte.de, timotime.de, zentodone.eu, detailverliebt.de, offenesblog.de

Und noch etwas darf ich verraten: das erste Söckchen im Blog-Adventskalender gibt es am 1. Dezember beim Newsburger.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche nach den weiteren Türchen bzw. Söckchen und eine besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Hey Ostwestf4le,
    nur noch 3x schlafengehen, dann ist es endlich soweit! :)
    Ich freue mich und bin gespannt.
    Beste Grüße und einen angenehmen Start in unsere Adventskalenderstartwoche.
    Alex

  2. Pingback: Video: Weihnachtskatze deluxe > Vermischtes > Cat-Content, Video, Weihnachten

  3. Pingback: Blog Adventskalender 2011 – 14. Söckchen > Blogparade > Adventskalender, Bratapfel, Glühwein, Glühweinsirup, Kinderpunsch, Rezept