Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wir sagen Euch an den lieben Advent

| Keine Kommentare

Heute ist der erste Advent. Das Frühstück zum Advent ist bei uns immer besonders gemütlich. Endlich kann das Weihnachtsgeschirr aus dem Schrank genommen und der Tisch adventlich gedeckt werden. Endlich dürfen die Kinder ihren Wunschzettel schreiben oder ihre Wünsche malen. Und endlich genießen wir den Nachmittag im Kerzenschein und knabbern Weihnachtsgebäck.

Adventskranz erste Kerze

Am späten Nachmittag, als die Dämmerung eingesetzt hat, habe ich für die Jungs warmen Kakao und für mich Winter Jack, einen weihnachtlichen Punsch aus dem Hause Jack Daniels, zubereitet. Wir haben es uns im Wohnzimmer mit dem Adventskranz gemütlich gemacht, Plätzchen und Stollen gegessen und den ergreifenden Film „Wunder einer Winternacht“ geschaut. Hach!

Winter Jack Jack DanielsIch wünsche Euch einen besinnlichen ersten Advent.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.