Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

| Keine Kommentare

Seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes gibt es inzwischen zahlreiche Anbieter, die mit noch zahlreicheren Tarifen auf sich aufmerksam machen und um Kunden werben.

Dabei vergessen die unzähligen Anbietern mit ihren endlosen Tarif-Kolonnnen oftmals, dass nur die wenigsten Kunden noch einen Durchblick im Tarif – Dschungel besitzen und sich stattdessen von der Vielzahl der Tarifoptionen und Zusatzdiensten sowie Flatrates einfach nur noch überfordert fühlen. Statt Komplexität ist jetzt Einfachheit gefragt.

Seit kurzem gibt es deshalb die DeutschlandSIM, die ein einfaches Tarifmodell aufweist: 50 Minuten Sprechzeit für die Telefonie, 50 SMS für den Versand sowie eine Daten-Flat für günstige 4,95 Euro monatlich. Die Minuten können in alle Netze vertelefoniert werden, gleiches gilt für die Kurzmitteilungen. Außerdem sind Gespräche zur Mailbox kostenfrei. Der neue Tarif verfügt über keine feste Vertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Sofern die fünfzig Minuten Gesprächszeit im Monat nicht ausreichen sollten und mehr als fünfzig SMS verschickt werden, kosten Folge-Minuten und Folge -Kurznachrichten nur neun 9 Cent je Einheit. Neben der eingangs beschriebenen DeutschlandSIM ALL-IN gibt es auch noch die DeutschlandSIM ALL-IN. Einziger Unterschied ist ein Kostenairbag, der die monatlichen Gebühren auf 35 Euro (im o2-Netz) bzw. 49 Euro (im D-Netz) deckelt.

Wer sich für den Handytarife näher interessiert, sollte sich die DeutschlandSIM auf alle Fälle anschauen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.